Fotostrecke starten

© Massacre Records

Die Festival-Hochsaison hat zwar noch nicht begonnen, aber das Heathen Rock Festival am 18.02.2017 im Herzen Hamburg-Harburgs bietet Metalfans die Gelegenheit bei familiärer Atmosphäre sich für die ganz großen Veranstaltungen in Stimmung zu bringen.

Das Heathen Rock Festival existiert seit 2010 und lockt mittlerweile jährlich über 600 Fans in das Kulturzentrum Rieckhof nach Hamburg-Harburg. Dabei sorgen auch dieses Jahr sowohl Newcomer-Bands als auch hochkarätige Acts dafür, dass die Zuschauer im kalten Winter richtig eingeheizt werden.

Getreu dem Motto "Carpe Diem – Nutze den Tag" werden von 11:00 Uhr bis 00:00 Uhr zehn Bands auftreten, die dem Zuschauer die volle Breitseite Metal servieren: Ob eher düster angehauchter Gothic von Crematory oder rotziger Rock'n'Roll mit Nitrogods, genremäßig gibt es hier keine Grenzen.

Von Fans für Fans

Die Veranstalter des Heathen Rock legen Wert darauf, dass auch kleinere Bands die Möglichkeit haben Live-Erfahrungen zu sammeln und im Rahmen des Festivals ihre eigene Musik einer größeren Besucherzahl präsentieren können. 

So kommt es auch nicht von ungefähr, dass das Festival mit Backstage PRO kooperierte, um einen der begehrten Slots zu füllen. Mit Beatray aus Sachsen-Anhalt hat man einen würdigen Act gefunden: Mit eingängigem Gesang, druckvollen Rhythmen und harmonischen Gitarrenmelodien wissen die Newcomer jetzt schon, wie man überzeugt.

Running Order

Beatray / Strydegor / Monolith / Welicoruss / Mooncry / Thrudvangar / Unlight / Nitrogods / Finsterforst / Crematory

Heathen Rock Festival live 2017

Alles zum Thema:

heathen rock festival