Cro (Live in Mannheim 2016) Fotostrecke starten

Cro (Live in Mannheim 2016) © Rudi Brand

Das Waidsee Festival 2017 findet dieses Jahr erstmals am 21. Juli in Weinheim statt. Neben dem hochkarätigen Headliner Cro können sich Besucher beispielsweise auf Die Orsons und Megaloh freuen.

Der Waidsee in Weinheim bietet im Sommer nicht nur Abkühlungs- und Wassersportmöglichkeiten, er fungiert auch als Location für das Waidsee Festival, das 2017 erstmals am 21. Juli stattfindet.

Cro als Headliner

Mit dem Pandamaskenträger Cro holt das Festival eine echte Rap-Größe mit aufs Boot. Seine beiden Alben "Raop" und "Melodie" schafften es auf die Spitze der deutschen Charts und wurden mehrmals mit Gold- und Platin ausgezeichnet.

Am 8. September bringt er nach einer Auszeit endlich sein neues Album "Fake You." heraus. Nun kann man ihn mit seinem neuen Sound auch beim Waidsee Festival erleben.

Weitere Rap-Stars mit im Gepäck

Mit von der Partie sind auch Die Orsons. Ihre verrückten Texte, in denen es schon einmal um rappende Schweine und Tretbot-Drivebys gehen kann, werden auch beim Waidsee Festival nicht fehlen.

Megaloh schafft es wie kein anderer Geschichten nicht nur zu erzählen sondern sie unmittelbar auch in mitreißende Musik zu übersetzten. Dabei erschafft er seinen ganz eigenen Sound, der Festivalbesucher von seiner Einzigartigkeit überzeugen wird.

Keine Sorgen

Süße Melancholie und bitteren Humor gibt es bei Sorgenkind auf die Ohren. Sein Sound zeichnet sich vor allem durch Kopfnickerbeats und radiotauglichen Ohrwürmern aus. 

Auch Danju darf beim Waidsee Festival nicht fehlen. Nach Kollaborationen mit Cro in Hits wie "Meine Gang" und ausverkauften Touren ist er 2017 auch wieder auf den Festivalbühnen Deutschlands unterwegs.

Waidsee Festival 2017

Alles zum Thema:

festivals 2017