Impressionen vom Samstag beim Taubertal Festival 2016

Impressionen vom Samstag beim Taubertal Festival 2016 © Akis Konstantinidis

Es ist Bandwellen-Saison, da zieht natürlich auch das Taubertal Festival 2017 mit! Unter anderem sind Casper und In Extremo mit dabei. Das Taubertal Festival in Rothenburg ob der Tauber findet vom 10. bis 13. August 2017 statt.

Die Bandwellen schwappen über das Land. Jetzt kommen schon die nächsten Bands für das Taubertal Festival 2017. Der zweite Headliner steht schon mal: Casper kommt zum Festival nach Rothenburg. Aber auch die anderen Bands sind nicht gerade unbekannt. In Extremo, Anti-Flag und die Kyle Gass Band werden im August auf der Festivalbühne stehen.

Gern gesehene Festivalgäste

Casper kaspert nicht rum: Nachdem er seine Hallentour in den Herbst 2017 verschieben musste, da sein Album " Lang lebe der Tod" nicht ganz nach Zeitplan fertig wird, dürfen sich die Fans zumindest auf einen ausgiebigen Festival-Sommer mit dem Rapper freuen.

In Extremo sind wahrlich nicht zu stoppen: Gibt es überhaupt noch ein Festival, auf dem sie nicht vertreten sind? Zudem kommt noch ihre eigene Burgentour dazu, die für einen sehr ausgefüllten Spielplan der sieben Spielmänner sorgt. Nun hat auch das Taubertal Festival die Ehre, die Mittelalterband zu begrüßen.

Bald schon neue Ankündigungen

Auch der Rest der Bandwelle verspricht ein erfolgreiches Festival: Anti-Flag, Kyle Gass Band und Heisskalt sorgen für ein abwechslungsreiches Line-up. Der nächste Headliner wird übrigens am 15. Dezember angekündigt, man kann sich also schonmal ein Kreuzchen im Kalender machen.

Das bisherige Line-up

Rise Against / Casper / Alligatoah / In Extremo / The Amity Affliction / Anti-Flag / Kyle Gass BandFiddler's Green / HeisskaltDjango 3000 / Watsky / Marathonmann / BRKN / Itchy Poopzkid    

Taubertal Festival 2017

Das könnte Sie auch interessieren