Makia (Pressebild 2016)

Makia (Pressebild 2016) © Makia

Mit jungen Bands aus den verschiedensten Genres kann das Line-up des Wutzdog Festivals 2016 überzeugen. Mit dabei sind unter anderem Magnetic Mountain, Spliff Uppercut und die Gewinner der Backstage PRO-Ausschreibung, Makia.

Das Wutzdog Open Air ist ein kostenloses und gemeinnütziges Open Air Festival, das bereits seit über 10 Jahren stattfindet. Seit 2006 hat man mit dem Riedsee bei Riedstadt in Südhessen eine neue Location gefunden.

Ursprünglich gegründet von ein paar Bands, die endlich einmal auf der Bühne stehen wollten und kurzerhand ihr eigenes Festival ins Leben riefen, entwickelte sich das Wutzdog schnell zu einem Geheimtipp.

Vielseitiges Line-up

Ohne wirkliche stilistische Grenzen ist das Wutzdog Open Air schon seit längerem eine Plattform, die jungen Bands die Möglichkeit eines Liveauftritts bietet. So spielen in diesem Jahr beispielsweise Magic Mountain, die das Publikum mit tiefgestimmtem Riff Rock verwöhnen werden, die Crossover-Band Spliff Uppercut aus Pfungstadt und The Tex Avery Syndrome, die sich Metal ohne stilistische Scheuklappen auf die Fahnen geschrieben haben.

Einer der Slots in diesem Jahr wurde per Ausschreibung auf Backstage PRO mit einer Band aus dem Bandpool gefüllt. Aus über hundert Bands entschieden sich die Veranstalter für Makia. Mit ihrer Mischung aus Rock, Reggae und Latin wird die Band das Publikum garantiert zum Toben bringen.

Das vollständige Line-up

Magnetic Mountain / Spliff Uppercut / The Tex Avery Syndrome / Seattle Jay / He.Artwork / Hollywood Of The Wolves / Revolution Eve / Snakebite / Mick Baff / Steel Engraved / Le Magnetophone / Makia

Das Wutzdog Festival 2016