Eagles Of Death Metal (live in Mendig bei Rock am Ring, 2015 Sonntag)

Eagles Of Death Metal (live in Mendig bei Rock am Ring, 2015 Sonntag) © Tom Teubner

Nach den verheerenden Terroranschlägen in Paris am 13. November 2015, zu deren Zielen das Konzert der Eagles of Death Metal in der Konzerthalle Bataclan zählte, hat die amerikanische Rockband ihre restliche Tour abgesagt.

Am 13. November 2015 erlebte Paris die schlimmste Terrorwelle in der Geschichte Frankreichs. Betroffen war unter anderem das Eagles of Death Metal Konzert im bekannten Konzertsaal Bataclan.

Über 80 Menschen starben dort, als Terroristen das Feuer auf die Zuschauer eröffneten. Die Band konnte sich retten, sie verloren jedoch ein Crew-Mitglied, das am Merchandise-Stand arbeitete.

Tourabsage

Die Band hat nun verkündet, dass die restliche Tour nicht stattfinden wird. Damit fallen die Konzerte in Köln am 17. November, in München am 19. November und in Bremen am 22. November ersatzlos aus. In Kürze soll ein ausfürliches Statement der Band folgen.

Der Schock und die Betroffenheit über die Pariser Anschläge haben auch die Foo Fighters und Twenty One Pilots dazu veranlasst ihre Tourneen abzusagen.

Alles zum Thema:

eagles of death metal