Esperanska gewinnen Voting und werden das Sunrise Reggae & Ska Festival 2013 eröffnen

Esperanska gewinnen Voting und werden das Sunrise Reggae & Ska Festival 2013 eröffnen © (Bandprofilfoto Esperanska)

Vom 12. bis 14. Juli wird im schwäbischen Burtenbach wieder das Sunrise Reggae & Ska Festival veranstaltet. Durch ein Online-Voting habt ihr den Opener des Festivalsamstags bestimmt. Das Ergebnis: Esperanska werden die Sonne zum strahlen bringen!

Zum siebten Mal öffnet das Sunrise Reggae und Ska Festival seine Tore für drei Tage relaxte Stimmung und entspannten Sound. Ein kleines Stück Karibik wird nach Bayern geholt!

Neben den Freiburgern Äl Jawala und dem Bonner Musiker Jahcoustix waren bereits Train To Roots aus Italien, der amerikanisch-jamaikanische Musiker Tarrus Riley und die Hamburger Dubtari bestätigt. Jetzt kommt noch eine große Packung Ska aus Remscheid hinzu: Für gute Festival-Laune und -Atmo ist es schließlich auch entscheidend, wie man in einen Festivaltag hinein startet. Dieser Job fällt Esperanska zu.

Festivalopener: Esperanska aus Remscheid

Aus mehreren hundert Bewerbern bei Backstage PRO hatten sich die Veranstalter fünf Favoriten gepickt, über die ihr abstimmen konntet. Die 2006 gegründete Formation setzte sich dabei durch.

Esperanska schicken eine Mischung aus Latin, Rock'n'Roll und Ska in die Welt. Zuerst ging es der Band nur um Latin Ska mit portugiesischen Texten, mit der Zeit kamen aber Punk, Rock, Surfmusik, Dub und sogar Swing zur musikalischen Palette dazu. Das zeigt sich auch auf ihrem Album Palhaçada, das dieses Jahr erschienen ist.

"Olá! Ihr seid die Besten, you are the best!" dankt die Ska-Formation ihren Fans. regioactive.de dankt euch ebenfalls für die Teilnahme am Voting und damit die Unterstützung des Festivals und der anderen Bands. Esperanska wünschen wir einen ganz tollen Festivalgig!

Sunrise Reggae & Ska Festival 2013

Außer dem Bühnenprogramm gibt es noch jede Menge Extras in Burtenbach, z.B. die Chillout Area, das Dancehall Tent und den Bazar, die ebenfalls für gute Laune und entspannte Atmosphäre sorgen werden.

Das könnte Sie auch interessieren