Trust Me I Lie eröffenen das RockCamp Festival 2013

Trust Me I Lie eröffenen das RockCamp Festival 2013 © Trust Me I Lie

Am 5. Juli 2013 wird in Saarwellingen zum zweiten Mal das RockCamp Festival stattfinden. Den Opener bestimmte ein Online-Voting bei regioactive.de. Die meisten Stimmen konnten Trust Me I Lie aus Saarbrücken auf sich vereinen.

Saarwellingen ist seit dem vergangenen Jahr um eine neue Attraktion reicher: Die Veranstalter der RockWell- und Antattack-Festivals schlossen sich als Joint Venture zusammen, um das RockCamp Festival aus der Taufe zu heben. Die Premiere wurde zum Erfolg und nun folgt am 5. Juli 2013 die Fortsetzung.

Bestätigt waren bereits Anti-Flag, Skindred, The Broadway Killers und Atlas Losing Grip. Dazu kommt jetzt noch Trust Me I Lie, die sich zuerst bei Backstage PRO für den Opener-Slot beworben hatten, dann vom Veranstalter als Favoriten fürs Voting ausgewählt wurden. Nun werden sie dank eurer Unterstützung auf der Bühne stehen!

Die fünfköpfige Band aus Saarbrücken gründete sich 2008 und war bereits kurze Zeit später auf den Bühnen des Landes unterwegs. Ihre Musik bezeichnen sie als Alternacore, ein Mix zwischen Metalcore, Posthardcore und Punk. Für die impulsiven Shouts zeichnet sich bei ihnen Frontfrau Christina Schwindling aus. Zuletzt arbeitete sie mit ihren Jungs an der Debüt-EP der Band.

Das neue Werk soll einen musikalischen Neuanfang darstellen. Die letzte Wasserstandmeldung dazu stammt von Anfang März: "Wir sind fleißig am basteln, damit euch bald die Ohren wegfliegen". Wir sind gespannt und drücken Trust Me I Lie nicht nur die Daumen für einen starken Gig in Saarwellingen, sondern hoffen auch darauf, die neue EP am Merch-Stand entdecken zu können!

RockCamp Festival 2013

Alles zum Thema:

rockcamp

Das könnte Sie auch interessieren