Down to Date sind die stolzen Gewinner des Jurypreises 2012 Fotostrecke starten

Down to Date sind die stolzen Gewinner des Jurypreises 2012

Am 3. November ging der "local heroes"-Bandcontest in die nunmehr 21. Finalrunde und wartete mit einer neuen Aufteilung der Preis auf. Die Berliner von Down to Date gewannen den Jury- und Showbag XXL den Publikumspreis. Außerdem wurden der beste Sänger und die besten Instrumentalisten geehrt.

Deutschlandweit hatten durch die zahlreichen Partner-Wettbewerbe von local heroes, darunter mit Rockbuster und Play Live zwei Partner von regioactive.de, über 1500 Bands die Chance, in das 2012er-Finale zu rücken. Am 3. November stellten sich schlussendlich die 14 besten von ihnen in Salzwedel der 13-köpfigen Fachjury um Joachim Deutschland und Bloodhound Gang-Schlagzeuger Adam Perry.

Neue Wertigkeiten bei den Preisen

In diesem Jahr wurden Jury- und Publikumspreis als zwei gleichwertige Auszeichnungen vergeben. Darüber hinaus honorierte man die Leistung des besten Sängers und der besten Instrumentalisten sowie die Zweit-Stimmen-Sieger des Bandwettbewerbs.

Jurypreis

In diesem Jahr konnten die Berliner Down to Date die Jury überzeugen und landeten auf Platz eins. Platz zwei belegten die Baden-Württemberger Heisskalt und Platz drei Filius Nox aus Rheinland Pfalz.

Außerdem schafften Filius Nox den Zweit-Stimmen-Sieg und konnten die Trophäe für den besten Sänger heimfahren. Dieser hört auf den Namen Dominik Fischer und konnte mit seiner Band bereits auf dem diesjährigen Rockbuster überzeugen.

Publikumspreis

Das Publikum kürte hingegen Showbag XXL aus Sachsen-Anhalt zu ihren Favoriten, dicht gefolgt von What The Funk aus Niedersachsen. Auf Platz drei schaffte es hier der Juryliebling Down to Date. Über den Preis für die besten Instrumentalisten freuten sich die Osnabrücker Jungs von The Aqualung.

Für Down to Date geht es am 24. November nach Wien, wo sie sich im "local heroes"-Europafinale mit internationalen Acts messen dürfen.

Alles zu den Themen:

local heroes heisskalt

Das könnte Sie auch interessieren