Die Toten Hosen

Die Toten Hosen © 2012, Matias Corral

Knapp sechs Wochen vor dem Start sind alle Termine der nächsten Tournee der Toten Hosen restlos ausverkauft! Über 300.000 Fans erwarben 2012 ein Ticket für einen Auftritt der Band. Zählt man die Festivalsaison mit, dann haben die Hosen dieses Jahr insgesamt vor über einer halben Million Menschen gespielt.

Es ist ein Erfolgsjahr für die Die Toten Hosen: Zuerst veröffentlichten sie pünktlich zu ihrem 30. Bandgeburtstag ihr 13. Studioalbum Ballast der Republik, feierten anschließend einen hymnischen Großerfolg mit ihrer Single Tage wie diese, und überhaupt hagelte es Rekorde und Premieren:

Single und Album fünf Wochen auf Platz 1 der Charts, zum ersten Mal gleichzeitig in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Albumcharts, zum ersten Mal eine Single auf Platz 1 der Airplaycharts… nun also auch noch die am schnellsten ausverkauften Konzerte der Bandgeschichte!

Da kann man schonmal fiebrig werden. Mit Schwindelanfällen. Dazu passen kommt die neue Single Altes Fieber am 5. Oktober in den Handel. Der Song ist eine weitere Hosenhymne. Ein weiterer Hit? Warhscheinlich schon. Aber davon unberührt kann man die Hosen bereits jetzt zu ihren Erfolgen ganz einfach nur beglückwünschen.

Alles zum Thema:

die toten hosen

Das könnte Sie auch interessieren