Rock auf der Burg Königstein

Rock auf der Burg Königstein

Livemusik

Burgweg
61462 Königstein im Taunus

Info

★ 1 TAG ★ 2 BÜHNEN ★ 13 BANDS ★
Zur Wiederbelebung eines Festivals wie “Rock auf der Burg” gehört ein engagiertes und hoch motiviertes Organisationskomitee. So wurde Anfang 2005 die Jugendhaus Rock AG ins Leben gerufen, deren Mitglieder (...) Mehr anzeigen rockbegeistert und voller Tatendrang sind und eine größere Musik-Veranstaltung auf die Beine stellen wollten. Sie setzte sich zusammen aus Vertretern der ev. Martin Luther Gemeinde Falkenstein, der Kolpingjugend Mammolshain, der kath. Jugend Schneidhain, der Musikgruppe Rockmeister, der Jugendhaus AG und der Jugendpflege der Stadt Königstein.Logo der Rock Arbeitsgemeinschaft e.V.
Bei dem Konzept von Rock auf der Burg waren sich auch alle schnell einig: Talentierten jungen Musikern aus der Region die Chance zu bieten, ihr Können einem größeren Publikum zu präsentieren, war die Ursprungsidee, die auch dieses Jahr erneut umgesetzt wird. Im Jahr 2007 wurde die Rock AG unter dem Namen “Rock Arbeitsgemeinschaft” in das Vereinsregister eingetragen und als Verein will man in Zukunft noch weitere Veranstaltung gemeinsam mit der Stadtjugendpflege Königstein durchführen. Beispielsweise gibt es bereits jährlich ein Benefizkonzert in Zusammenarbeit mit der Mammolshainer Kolpingjugend und einen Cover-Battle, sowie seit 2006 wieder einen jährlichen Nachwuchswettbewerb (der seit 2012 unter dem Namen "Battle of the Bands" veranstaltet wird).
Viel Arbeit steht also für den jungen Verein an, aber dank der Organisationen, aus denen er hervorging, und die ihn noch immer unterstützen, kann man auf eine große Anzahl ehrenamtlicher Helfer zurückgreifen, die auch in diesem Jahr wieder zu einem großartigen Gelingen von Rock auf der Burg beitragen werden.
Weniger anzeigen

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz
Am Straßenrand

Weitere Veranstaltungsorte in Kelkheim (Taunus)

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel zur Location

×