Biene Maja

Biene Maja, Mülheim An Der Ruhr

Samstag, 25. Mai 2024, 15:30 Uhr
Ringlokschuppen
Am Schloß Broich 38, 45479 Mülheim An Der Ruhr

Juchuh! Biene Maja ist geschlüpft! Ach, wie schön diese Welt aussieht- die vielen Blüten! Blüten? Blüten! Das kann doch nicht alles sein. "Ist das Leben leicht oder schwierig? Lustig oder langweilig?", fragt Maja und macht sich auf den Weg, es herauszufinden.

Oh ha, im Netz der Kreuzspinne Thekla bleibt Maja hängen. Kann der Mistkäfer Kurt Biene Maja helfen?

Location: Ringlokschuppen

Der Ringlokschuppen verdeutlicht als Industriedenkmal den Strukturwandel in Mülheim an der Ruhr. Entstanden um 1900 war das Gebäude zunächst Teil des Reichsbahn-Ausbesserungswerks Speldorf. Bis zur Zerstörung der vorgelagerten Drehscheibe durch einen Bombenangriff im Jahre 1943 diente es zur Unterstellung von Dampflokomotiven, die vom zugehör (...) Weitere Infos ›

×