Eine Wildcard für den deutschen ESC-Vorausscheid in Hannover wurde beim ESC Clubkonzert "Unser Song für Österreich" in der Großen Freiheit 36 vergeben. Es siegte die Hamburgerin Ann Sophie mit "Jump The Gun".

Ann Sophie machte nicht nur auf der Bühne eine gute Figur wie die Bilder unseres Fotografen Falk Simon zeigen. Am Ende war ihr Sieg mit fast einem Viertel der Stimmen souverän. Vermutlich wird sie sich auch am 5. März beim nationalen Vorausscheid für den Eurovision Song Contest in Hannover als ernstzunehmende Bewerberin erweisen.

Moderiert wurde der Abend von Barbara Schöneberger und Mark Forster. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Ason und Moonjos.