Gun Barrel (11.12.2008, Bonn)
Fotos: Thomas Galambos Fotostrecke starten

Gun Barrel (11.12.2008, Bonn) Fotos: Thomas Galambos © regioactive.de

Die Europatour der Band Molly Hatchet ging in Deutschland durch neun Städte. In NRW gab die Band ein Gastspiel im Brückenforum in Bonn. Supported wurde die Band von der Kölner Metal-Formation Gun Barrel.

{image}Jürgen Both vom Veranstalter "MaroMusik" aus Bonn kündigte die Band an. Ein klein wenig mussten sich die rund 500 Gäste nach der Ankündigung aber noch gedulden: doch nach ein paar Minuten Wartezeit legte Gun Barrel mit Invasion Warning los. Gut gelaunt und voller Spielfreude standen die Metaller auf der Bühne und das Publikum war sichtlich positiv überrascht. Begeistert strömten die Zuschauer direkt vor die Bühne, um den Song, den viele bis dato vermutlich nur auf dem aktuellen, im April 2008 veröffentlichten Album Outlaw Invasion gehört hatten, live und unmittelbar zu erleben. Zur Überraschung vieler war der Dienstposten des Sängers von Detlef Kornath besetzt, der vielen aus der Region Bonn von deutschen Musikprojekten wie Stargazer, Krysmah oder Pump bekannt sein dürfte.

{gallery 2,5}

Ende Oktober dieses Jahres hatte der ehemalige Sänger Xaver Drexler die Band verlassen, weshalb Gun Barrel auch über die eigene Homepage schon länger nach einem neuen Shouter gesucht hatten. Detlef erwies sich an diesem Abend als würdiger Ersatzsänger, wird aber aus zeitlichen Gründen wohl kein festes Mitglied werden. Gekonnt rockte er den Anfangssong, und auch bei den anderen Stücken: Bei Front Killers, Roll of the dice, Dear Mr. Devil, On The Road Again u.a. sorgte er zusammen mit dem Bassisten Tomcat Kintgen, dem Schlagzeuger Toni Pinciroli und Rolf Tanzius an der Gitarre durchweg für Begeisterung.

{gallery 7,5}

Molly Hatchet, der Hauptact, betrat pünktlich die Bühne. Phil McCormack, der Sänger der US-amerikanischen Rockband, zollte Gun Barrel Tribut: "I hope these guys kicked you a…" brüllte er und wies dabei auf das Gun Barrel-Bandshirt, das er an diesem Abend trug. Das Alter merkte man der 1975 in Jacksonville (Florida) gegründeten Band kein bisschen an, ganz im Gegenteil: von der Bühne kam pure Rock'n'Roll-Energie. Musik und Show haben über die Jahre nichts an Frische und Power eingebüßt. Eine volle Breitseite Südstaaten-Dauerfeuer-Rock'n'Roll ließ das Brückenforum gut zwei Stunden lang beben, und die Zuschauer dankten es den Amerikanern mit begeistertem Applaus. Fazit: ein lohnenswerter Abend mit zwei großartigen Bands und einer tollen Stimmung!

Übrigens: Gun Barrel sind zur Zeit auf der Suche nach einem Sänger mit viel Zeit. Bei ernsthaftem Interesse bitte melden bei gunbarrel@web.de.

{gallery 12,15} 

Alles zu den Themen:

gun barrel molly hatchet