Framus

Framus

Die Markennamen Warwick und Framus kennt jeder Musiker. Der Gitarren-, Bass-, Verstärker- und Boxenhersteller gehört weltweit zu den bekanntesten Traditionsunternehmen aus Deutschland und stattet zahllose Stars mit seinem Equipment aus.

{image}Framus wurde schon 1946 in Erlangen gegründet. Ende der 70er Jahre wurde es still um das innovative Unternehmen, doch eigentlich sollte alles erst 1995 richtig losgehen: Framus wurde wiederbelebt und gehört heute zu Warwick. Dieses Unternehmen wurde 1982 vom Sohn des Framus-Gründers ins Leben gerufen und schreibt seitdem eine vorbildliche Erfolgsgeschichte. 1995 gründete die Firma einen neuen Unternehmensstandort in Markneukirchen in Sachsen. Diese kleine Stadt ist seit vielen hundert Jahren als das deutsche Mekka des Instrumentenbaus bekannt.

Zahlreiche national und international bekannte Musiker haben bereits ein Endorsement bei Warwick/Framus und führen die Qualität und den druckvollen Sound der Instrumente live und im Studio immer wieder vor. Um nur einige Namen zu nennen, darunter wären z.B.: Silvio Runge (Subway To Sally), Reggie Worthy (Stoppok), Steve Walters (George Michael), Steve Mostyn (Alicia Keys), Sam Rivers (Limp Bizkit), Neil Mahony (Amplifier), Michael McKeegan (Therapy?) und Marco Hietala (Nightwish).

{image}Doch das Engagement von Warwick/Framus hört bei den Superstars nicht auf: Die Verantwortlichen lassen sich auch von Newcomern begeistern, wenn der Sound und die Musikalität stimmen. Drei Bands, die das schon bewiesen haben und sich auch im Artistpool von regioactive.de wiederfinden sind Jacky (Endorser-Seiten: Sg. Rock, King W. Rock, Mr. Big "G"), die erst kürzlich das Newcomerfestival Rhein-Neckar für sich entscheiden konnten, Myris (u.a. Frank Seifarth) und Crayfish (Endorser: Bassist Dominik Westphal).

Jetzt suchen Warwick und Framus jeweils einen weiteren Bassisten/In und Gitarristen/In für ein Endorsement über regioactive.de. Die Auswahl erfolgt zweistufig: Nach der Bewerbungsphase erstellt die Jury eine Vorauswahl – das letzte Wort hat dann die gesamte regioactive.de-Community.

Alles zu den Themen:

warwick framus