Scorpions (Live in Mannheim 2023) Fotostrecke starten

Scorpions (Live in Mannheim 2023) © Rudi Brand

Nach ihrer erfolgreichen Tour im Jahr 2023, kehren die Scorpions auch 2024 auf deutsche Bühnen zurück, diesmal aber mit einer ganz neuen Show, in deren Mittelpunkt das Album "Love at First Sting" aus dem Jahr 1984 steht.

Die Scorpions spielten 2023 viele Shows überall auf der Welt. Aber das hatte Folgen für manche deutschen Fans. Einige Städte mit großer Fanbase kamen nicht in den Genuss von Konzerten. Frontmann Klaus Meine erklärt, dass die Band daraus Konsequenzen gezogen hat.

"Das musste aus Zeitründen sein, aber wir haben uns die Stimmen der Fans zu Herzen genommen und schon bei der Planung für 2024 mit einberechnet. Jetzt kommen wir im September zu den Rockfans!"

"Love at First Sting" im Fokus

Die fünf Shows in Nürnberg, Hamburg, Leipzig, Köln und Frankfurt im September 2024 stehen außerdem unter einem besonderen Motto, wie Klaus Meine verrät: "Wir werden unseren Fans in Deutschland unsere brandneue Show präsentieren, wir feiern 40 Jahre 'Love at First Sting'."

Mit diesem Album und den darauf enthaltenen Songs wie "Rock You Like a Hurricane" oder "Still Loving You" feierte die Band 1984 riesigen internationalen Erfolg. Ob die Band das ganze Album spielen wird oder nur einzelne Songs ist aber auch nach der Ankündigung unklar.

Scorpions live 2024

Alles zum Thema:

scorpions