TITANIC SWIM TEAM (2023)

TITANIC SWIM TEAM (2023) © Leander Reuter

Mit 42 Stimmen Vorsprung hat die Band Titanic Swim Team das Voting von Worms: Jazz & Joy für sich entschieden. Die Mannheimer Indie-Rock-Gruppe tritt somit am 13. August um 15.30 Uhr als Co-Headliner auf der RENOLIT-Bühne an der Jugendherberge auf.

Insgesamt waren sechs Bands im Rennen um den begehrten Auftritt am Fesivalsonntag. Bewerben konnten sich Acts aller Genres, die aus einem 100-Kilometer-Umkreis um Worms stammen und schon mindestens einen professionellen Auftritt absolviert haben.

Aus den rund 70 Bewerbungen, die bei Backstage PRO eingegangen waren, wählten die Festivalmacher sechs Acts für das öffentliche Voting auf der regioactive.de aus.

Musikalische Energiequelle

Indie-Rock und -Pop bilden die Grundlage der Musik von Titanic Swim Team. Darüber hinaus fließen Elemente aus Funk, Soul, Hip-Hop und auch klassischer Musik in ihren Stil ein. Das Ergebnis ist ein energetischer und mitreißender Sound. 

Außerdem strahlt die vierköpfige Band eine aufrichtige Wärme aus, die sich auch in ihren Texten widerspiegelt. Oftmals haben diese einen persönlichen Bezug zu einem oder mehreren Bandmitgliedern. 

Weitere Informationen zu Jazz & Joy in Worms findet ihr hier.

Alles zu den Themen:

jazz & joy titanic swim team