Pearl Jam (live in Frankfurt 2022)

Pearl Jam (live in Frankfurt 2022) © Torsten Reitz

Schlechte Nachrichten für alle Pearl Jam-Fans in Wien. Wenige Stunden vor Beginn der Show haben Pearl Jam ihren Auftritt in der österreichischen Hauptstadt abgesagt. Der Grund: Eddie Vedder hat keine Stimme.

Zweimal wurde das Konzert in Wien verschoben, nun haben Pearl Jam es endgültig abgesagt. Die Ursache ist aber nicht Covid, sondern Eddie Vedders Stimme. 

Diese hat unter dem Auftritt beim Lollapalooza nahe Paris schwer gelitten. Hitze, Staub und der Rauch von den Waldbränden haben ihr offensichtlich so stark zugesetzt, dass Vedder nicht in Wien auftreten kann.

Kurzfristige Absage

Daher wurde der Auftritt nur 2 Stunden vor dem geplanten Beginn abgesagt. Besonders bitter ist das natürlich für die auswärtigen Fans, die Geld für Anreise und Übernachtung investiert haben.

Die Europatour von Pearl Jam soll am Freitag, 22. Juli mit einem Konzert in Prag weitergehen. Es folgen zwei Auftritte in Amsterdam am 24. und 25. Juli. Ob diese Shows wie geplant stattfinden können, wird sich zeigen.

Update, 22. Juli: Das Konzert in Prag ist ebenfalls abgesagt, nachdem sich der Zustand von Eddie Vedders Stimme nicht verbessert hat. In einem Statement auf Twitter erklärte die Band, die Auswirkungen der Outdoor-Show in Paris seien "zu brutal". 

Alles zum Thema:

pearl jam