Frieda Braun - 29 Termine ab Mai 2024

Termine u.a. in Stadtallendorf, Detmold, Marburg, Dinslaken.

Termine anzeigen

Comedy aus dem Sauerland

Frieda Braun ist die Bühnenpersona von Karin Berkenkopf. Mit der schrulligen Sauerländerin hat die ehemalige Werbetexterin ein echtes Original geschaffen. Insbesondere durch die die WDR-Ladies Night ist Frieda Braun inzwischen bei einem breiten Publikum zur Kultfigur geworden.

Die Sauerländer Hausfrau Frieda Braun versprüht einen ganz eigenen Charme. In ihren Betrachtungen des Lebens mischen sich herzerwärmende Naivität und klassische Bauernschläue. Damit bringt uns Frieda Braun nicht nur aufs äußerste zum Lachen, sondern hält uns auch das ein oder andere mal den Spiegel vor. Allerdings ganz ohne erhobenen Zeigefinger.

Live begeistert die Figur Frieda Braun ganz besonders. Mit ihrer zauberhaft überzeichneten Mimik und ihrem reizenden Schauspiel überzeugt Karin Berkenkopf ihr Publikum bis in die letzten Reihe. Sichere Dir jetzt deine Tickets und erlebe Frieda Braun im Rahmen der zahlreichen Programme 2024/2025 live auf der Bühne.

Aktuelle Programme:

Erst mal durchatmen

Es ist wieder soweit: Frieda Braun bringt frisch Erlebtes und frei Erfundenes auf die Bühne. Die beliebte Sauerländerin präsentiert mit „Erst mal durchatmen“ ihr 9. Soloprogramm. Wie immer bilden der Dschungel menschlicher Gefühle und zwischenmenschlicher Beziehungen das wild wuchernde Terrain, auf dem ihre Geschichten ins Kraut schießen.

Sprechpause

Frieda und ihre „Splittergruppe“ – insgesamt 11 gestandene Frauen – haben beschlossen, in diesem Jahr anstelle einer Städtetour sieben Tage in einer Herberge zu verbringen. Und zwar schweigend! Das Schweigeseminar, gedacht zur inneren Einkehr, erweist sich für Frieda allerdings als Nervenprobe. Schon das allzu gesunde Frühstück mit Ziegenkäse und rätselhafter „Saatmischung“ stößt auf Befremden. Als beim anschließenden Meditieren laute Magengeräusche die Stille zerreißen, ist es mit der Konzentration vorbei.

Jetzt oder nie!

In Jetzt oder nie! wird turbulent. Ob Durchdrehen im Kreisverkehr, Schmatzen im Schweigeseminar oder Gurgeln im Internet, bei Frieda und ihrer legendären „Splittergruppe“ wird es skurril und urkomisch. Dabei ist das Programm so schnell und gag geladen, dass einem beim Zuschauen kaum Zeit bleibt Luft zu holen. Erlebt Wortwitz vom Feinsten und schrullige Charaktere verpackt in ein Feuerwerk der Comedy Unterhaltung live.

Auf ganzer Linie 

Und auch das neue Programm von Frieda Braun kommt die berühmtberüchtigte "Splittergruppe" nicht zu kurz und es kommen weitere beliebte Gestalten dazu. Da ist zum einen der Pralinen liebende Jagdhund Bonzo, der sich nicht binden wollende Jungeselle Wilbrecht und der sprechende Lippenherpes von Friedas Schwester kommt auch noch zu Wort. Klingt unterhaltsam? Das wird es bestimmt!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×