Patrick Salmen - 18 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Marburg, Reutlingen, Stuttgart, Essen.

Termine anzeigen

Slampoet und Autor

Patrick Salmen steht für Lebensbejahung Pur. Der Wuppertaler ist Autor und Lese-Kabarettist und stand erstmals im Jahr 2007 auf der Bühne. 2010 heimste er prompt den Sieg bei den deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam ein und sicherte sich im Folgejahr den Vize-Titel.

Mit Distanzen (2011) feierte Salmen sein Buch-Debüt. Seither veröffentlicht er regelmäßig neue Werke - seien es Bücher wie Tabakblätter und Fallschirmspringer (2012), Lyriksammlungen wie Zwei weitere Winter (2017) oder auch satirische Kurzgeschichten. Legendär sind auch seine Rätselbücher, die er gemeinsam mit Quichotte schreibt. Neben Werken wie Aufgeben ist keine Lösung. Außer bei Paketen entertained das Duo sein Publikum auch bereits mit einer eigenen Live-Show sowie und als Rap-Kollektiv Der Schreiner & Der Dachdecker.

Und auch solo ist Patrick Salmen mit seinen Programmen Yoga gegen Rechts und Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige auf deutschen Bühnen unterwegs.

Programme:

Yoga gegen Rechts

Mit seinem neuen Programm geht er dieses Mal der Selbstoptimierung an den Kragen. Mit der gewohnten Mischung aus Kurzgeschichten und Stand-Up-Comedy, scharfen Beobachtungen und sehr viel Selbstironie zum Lachen. Verpassen solltet ihr dieses Live-Retreat auf keinen Fall .

Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige

Seid mit dabei, wenn Patrick Salmen sich über den Irrsinn unserer Welt wundert und in seinem Mix aus Erzählungen, Anekdoten und Kurzgeschichten auf die Suche nach seinem eigenen positiven Ichs begibt. Ob er es am Ende schafft oder auch nicht, aber das erfahrt ihr nur, wenn ich bei der Show dabei seid.

Sichert euch jetzt Tickets und erlebt die Programme Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige und Yoga gegen Rechts 2024/2025 live!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×