ZSK - Tour ab April 2024

Termine u.a. in Köln, Erlangen, Berlin, Frankfurt.

Termine anzeigen

Skate-Punk aus Berlin

Die Entstehungsgeschichte von ZSK dürfte einige wohl stark an die der Toten Hosen erinnern. Inspiriert von der Musik der Sex Pistols und auch der Hosen trommelt Joshi 1997 in Göttingen seine Freunde zusammen. Der Plan lautet, eine gemeinsame Band zu gründen. Nachdem die Rollen verteilt sind, spielen sie gemeinsam erste Konzerte in Jugendzentren. Joshi übernimmt seither die Rolle als Sänger. In der Großstadt Berlin angekommen, veröffentlichen die Jungs 2002 ihr erstes Album Riot Radio.

In ihren Anfängen machen sich ZSK als Vorgruppe von Bands wie Anti-Flag, den Donots, den Dead Kennedys und Social Distortion einen Namen. 2005 schaffen sie es für einige Konzerte als Support-Act der eingangs erwähnten Toten Hosen auf die Bühne. Nach mittlerweile zehnjähriger erfolgreicher Bandgeschichte löst sich die Gruppe 2007 schließlich auf. Sie kündigen jedoch damals bereits an, dass in der Zukunft wieder von ihnen zu hören sein und dass auch das politische Engagement nicht aufgegeben werden wird.

Schon 2006 hatte die Band die Kampagne Kein Bock auf Nazis ins Leben gerufen. Unterstützt wurden sie hierbei von Szene-Größen wie den Ärzten, den Beatsteaks, Fettes Brot, den Toten Hosen und vielen weiteren Musikern. Bis heute ist die Kampagne auf allen Konzerten der Punk-Ikonen vertreten, die seit 2011 sehr zur Freude der Fans wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. So auch im Rahmen ihrer Hassliebe Tour, benannt nach dem gleichnamigen Album aus dem Jahr 2023, das Platz vier der deutschen Charts erreichte.

Du möchtest einen fetten Skate-Punk Sound sowie kritische Lyrics und jede menge Energie ebenfalls erleben? Dann sichere dir jetzt Tickets für die Hass Liebe Tour und 10 Jahre Herz für die Sache Tour und sei bei den Konzerten 2024 live dabei.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×