Michy Reincke - Tour ab April 2024

Termine u.a. in Lübeck, Schwerin, Celle, Lüneburg.

Termine anzeigen

Norddeutschland liebt den sympathischen Hamburger

Michys großes Vorbild ist niemand Geringeres als der große Bob Dylan. Wer so groß werden möchte, muss früh anfangen. Deshalb reiste er als 16-Jähriger durch Europa und spielte auf den Straßen die Songs seines Idols nach. Später gründete er dann die Band Felix De Luxe, die einigen wegen des Songs Taxi nach Paris (1994) ein Begriff sein dürfte. Nach der Auflösung der Band im Jahr 1988 arbeitete Michy Reincke als Solokünstler weiter.

So erschien bereits drei Jahre später sein erstes Soloalbum namens Paris, das auch mit Valérie, Valérie den ersten kleinen Solo-Hit enthielt. Gerade im Norden entwickelte sich Reincke zu einem gefeierten Musiker. Die Single Taxi nach Paris wurde im NDR von den Zuschauern sogar als größter Hit des Nordens gewählt. 2013 landete Reincke im Rahmen einer großen TV-Umfrage um den beliebtesten Popmusiker Deutschlands auf den vorderen Plätzen.

Außerdem setzte sich Michy Reincke mit seiner Lausch Lounge für den musikalischen Nachwuchs ein. Hier hatte zum Beispiel Annett Louisan ihren ersten Auftritt vor Publikum, aber auch Olli Schulz, BOY und Johannes Oerding waren bereits zu Gast. Neben diesem Engagement veröffentlicht Reincke immer wieder neue Studioalben, mit denen er oft auf Tour geht. Zuletzt erschien 2018 sein Album ?! mit dem er anschließend auf Tour ging.

Pflanzen rauben uns den Sauerstoff

Auch 2024 ist der Künstler wieder auf den deutschen Bühnen unterwegs. Diesmal allerdings mit einem neuen Programm: Die Pflanzen rauben uns den Sauerstoff. Aber keine Angst, der Abend wird kein wissenschaftlicher Vortrag über raubgierige Zimmerpflanzen, sondern vielmehr ein unterhaltsames Musikprogramm mit alten Hits und neuen Songs. Also wer Lust auf einen stimmungsvollen Abend hat, der ist bei Michy Reincke richtig. Sein musikalisches Programm lädt Fans sowie Außenstehende ein, die vielleicht nur ein paar seiner Songs kennen. Michy Reincke's Konzerte stehen für entspannte musikalische Unterhaltung, anregende Moderationen und ungewöhnlichem Humor.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×