Uli Boettcher - Tour ab April 2024

Termine u.a. in Oberndorf Am Neckar - Bochingen, Stuttgart, Baienfurt, Herrenberg.

Termine anzeigen

Vom Maler zum Kabarettisten

Uli Boettcher ist Kabarettist, Schauspieler und seit 2011 Besitzer seiner eigenen Kleinkunstbühne Hoftheater in einer umgebauten Scheune in Baienfurt. Bis dahin hat er bereits eine Menge Erfahrung im Bereich der (Klein-)Kunst gesammelt: Nach seiner Malerlehre arbeitete er unter anderem als Comiczeichner, im Straßentheater und auch in freien Theatergruppen. So wurde ihm schnell klar, dass die Bühne seine große Leidenschaft ist. Im Theater Ravensburg gehörte er dann ab 1992 zum festen Ensemble und unterhielt sein Publikum mit selbst produzierten Stücken. Dort begann er auch mit seinen ersten Soloprogrammen aufzutreten und tourte damit durch die Schweiz, Österreich und Deutschland. Uli Boettchers Romeo und Julia - eine solistische Komödie frei hinter Shakespeare war sein damals erfolgreichstes Programm, in dem Boettcher vor allem aufgrund seines Improvisationstalents überzeugen konnte.

Seither hat Uli Boettcher mehrere weitere Soloprogramme auf die Beine gestellt und steht gemeinsam mit Kabarettkollegen wie Brian Laus und und Bernd Kohlhepp auf der Bühne. Zudem war er mehrmals im Tatort zu sehen und ist u.a. Träger des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg und des Kulturpreises der Städte Ravensburg und Weingarten.

Erstklassiges Uli Boettcher Kabarett live erleben - Programme

Ich bin Viele! Eine Reise durch das Uliversum

Seit März 2019 ist Boettcher mit seinem brandneuen Programm Ich... bin viele unterwegs. Dabei schlüpft er in verschiedene Rollen und führt Dialoge mit sich selbst. Wie ist es, wenn man auf einmal ein anderes Leben führen würde, z.B. als Tochter statt als Vater, als Fahrradkurier oder als verschwenderischer StartUp-CEO? Ein Mann, acht Leben und der Erkenntnis: "Heute wäre ich mir lieber nicht begegnet..."

Ü50 - Silberrücken im Nebel

Mit Ü50 - Silberrücken im Nebel ist Uli Boettcher erfolgreich seit 2017 unterwegs. In diesem Programm sinniert Uli Boettcher über die Rolle des Mannes in seinen 50ern. Im Gorilla-Reich gilt der Silberrücken ja schließlich als besonders kräftig, erfahren und beschützend. Und bei Menschen ist es ganz ähnlich, denn der Ü-50-Mann leitet mit seiner Reife seine Familie, seine Arbeitskollegen und seinen Freundeskreis sicher durch die Stürme des Alltags. Oder? So mancher menschliche Silberrücken begegnet in dieser Lebensphase ganz neuen Situationen. Warum gebärden sich die eigenen Eltern plötzlich so komisch, und warum sind junge Weibchen auf einmal so anziehend? Wie Uli Boettcher mit diesen Fragen umgeht, erfahren Sie live.

Auszeit

Steigen Ihnen alltägliche Dinge wie Arbeit, Wäsche und Freizeit zu Kopf? Kommt es Ihnen eher vor wie Stress, anstatt normale gegenwärtige Dinge? Dann benötigen Sie eine Auszeit! Genau dies dachte sich auch Uli Boettcher. In den letzten beiden Jahren hat er sich immer wieder eine Auszeit genommen, um nach sich selbst zu schauen und wertschätzend selbst zu reflektieren und hat sich dabei immer wieder neu kennengelernt und definiert. Denn genau das heißt es, sich eine Auszeit zu nehmen - Selbstreflexion.

WINNETOU IV - reloaded - Bernd Kohlhepp & Uli Boettcher

Im Gegenteil zum unsterblichen Winnetou merkt man die Spuren der Zeit nicht nur bei Herrn Boettcher und Herrn Kohlhepp, auch unsere Gesellschaft ist stets im Wandel und über all dem steht stets die große Frage: dürfen die das eigentlich? Einheimische Ureinwohner gespielt von alten weißen Männern? Foto-KI über Botox? Ist Pemmikan klimafreundlich und vegan? Das Kabarett-Duo wird sich den großen Fragen des Winnetou widmen und einen Abend lang über die Geschichte indigene Ureinwohner plaudern.

…denn sie wissen (noch) nicht, was sie tun… - Das Impro-Duell - Bernd Kohlhepp und Uli Boettcher

Ein Abend voller Improvisation und Überraschungen - ein Programm, bei dem nicht mal Boettcher und Kohlhepp wissen, was sie eigentlich tun. Ob ein noch ungeplanter Urlaub, von den die beiden selbst noch nichts wissen, Geschichten aus ihrem leben völlig neu erzählt werden, oder Ihr Lieblingsfilm ein neu interpretiertes Ende erhält, oder sich über die Fotos von Ihrer letzten Party ergötzt wird - nichts bleibt unkommentiert und sicher. Daher wundern Sie sich nicht, wenn der Abend mal wieder eine neue Wendung nimmt.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×