Danny Bryant - 3 Termine ab April 2024

Termine in Erfurt, Leverkusen, Kassel.

Termine anzeigen

Bedeutsamer Bluesrock aus Großbritannien

Bluesgitarrist und Singer-Songwriter Danny Bryant wurde in England geboren. Inspiriert von Kultgitarristen wie B.B. King, Buddy Guy und seinem Mentor Walter Trout lernte er im Alter von 15 Jahren das Gitarrenspielen und wurde nur drei Jahre später professioneller Gitarrist. Seither tourte der Bluesmusiker international und sang u.a. Seite an Seite mit Buddy Guy, Carlos Santana, Joe Cocker und Mick Taylor. Zusammen mit seinem Vater Ken Bryant und Trevor Barr gründete er die Red Eye Band, mit der er bis zum Ruhestand seines Vaters im Jahr 2013 regelmäßig Konzerte gab.

Nach dem Ende der Red Eye Bandstartete Bryant eine Solokarriere und stellte sein Können mit seinem ersten Studioalbum Hurricane unter Beweis. Nur ein Jahr später ging er mit seinem zweiten Album Temperature Rising in England, Europa, und China auf Tour und reiste für fünf Wochen in die USA, um Walter Trout in seiner Band zu vertreten, der sich von einer Operation erholen musste. 2015 folgte das Album Blood Money, das u.a. in Kooperation mit Walter Trout und Bernie Marsden entstanden war. Das Album schoss an die Spitze der iTunes Blues Charts im Vereinigten Königreich, Deutschland und der Schweiz und stand auf Platz drei der UK Official Jazz & Blues Chart. Zudem wurde Danny Bryant vom Classic Rock Magazine unter die 100 größten Bluessänger*innen der Welt gewählt.

Mittlerweile hat Danny Bryant eine große Band an seiner Seite, mit der er Anfang 2017 auf Tour ging und daraufhin im April 2017 das dazugehörige Live-Album Big herausbrachte. 2018 erschien das Album Revelation, auf welches eine erfolgreiche Tour folgte. Danny Bryan selbst sagt zu diesem Album: „Das wollte ich schon immer machen. Wir vermischen das Neue mit dem Alten: Modernisierte Versionen meiner eigenen Arbeit in einem klassischen Big Band Format, zusammen mit diversen Bluesklassikern.“

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×