Sarah Hakenberg - Tour ab April 2024

Termine u.a. in Gauting, Nürnberg, Köln, Rheinstetten.

Termine anzeigen

Wenn trockener Humor auf Musik trifft

Sarah Hakenberg hat es faustdick hinter den Ohren. 1978 erblickte sie das Licht der Welt in Köln, wuchs allerdings in Oberbayern auf. Führ zeigte sich schon das Interesse und Talent zum Musizieren, das Erlernen von Klavier, Violine und Geige hat den Grundstock dafür gelegt, was Hakenberg heute ist: Liedermacherin. Zwischen 1999 und 2005 studierte Sarah Hakenberg Theaterwissenschaft, Neuere deutsche Literatur und Philosophie und begann eigene Geschichten zu verfassen und an Poetry Slams teilzunehmen. 2008 gewann sie im Rahmen des WDR Poetry Slam eine der Ausgaben und es folgten diverse Fernsehauftritte: So war sie unter anderem bei Ladies Night, Nightwash, der Schweizer Late-Night-Show Giacobbo/Müller, Stratmanns oder Die Anstalt zusehen. Und auch Preise konnten abgesahnt werden. So erhielt Hakenberg 2014 für die von ihr geschriebenen Liedertexte den Ernst-Hoferichter-Preis und 2016 wurde sie mit dem Deutschen Kabarettpreis gekürt.

Sichert euch jetzt Tickets und erlebt den unterhaltsamen Mix aus Gesang und Erzählungen im Rahmen ihrer Kabarett-Programme 2024.

Aktuelle Programme:

Wieder da!

Es herrscht ein großes Wirrwarr da draußen in der Welt und auch wir alle haben unsere Abgründe. Und genau davon erzählt und singt Sarah Hakenberg und musiziert obendrein auch noch dazu. Die Lieder sind durchdachte Protestsongs, Schmählieder und freche Ohrwürmer. Und das ganze mit einer ordentlichen Portion von staubtrockenen und sehr schwarzem Humor. Dreistigkeit, Charme und Bosheiten vorprogrammiert!

Mut zur Tücke

Das brandneue Programm von Sarah Hakenberg widmet sich unter anderem verbissenen Traditionalisten, der Angst von besorgten Bürgerinnen und Bürgern, erzählt und singt über Magen-Darm Viren, ausgerechnet an Heiligabend oder aber der Liebe zum öffentlichen Dienst. Mit gewohntem Charme, Bissigkeit und einer gehörigen Portion Frechheit wird euch ein Programm geboten, dass nicht nur die Lachmuskeln aktiviert, sondern auch Ohrwürmer hinterlassen wird.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×