Enjoy Jazz - 4 Termine ab April 2024

Termine in Mannheim, Ludwigshafen Am Rhein, Ludwigshafen.

Termine anzeigen

Erstklassiger Musikgenuss mit allen Sinnen

Der goldene Herbst scheint die perfekte Jahreszeit zu sein, um den Geist von Jazzmusik aufzufangen - Im Moment sein. Dies hat sich in diesem Jahr unter anderem Dee Dee Bridgewater zur Aufgabe gemacht. Die US-amerikanische Jazzsängerin ist mehrfache Grammy-Preisträgerin und seit den 70er Jahren wichtige Wegbereiterin des Genres. Ausnahmekünstler ist auch der Berliner Musiker Apparat, der mit elektronischen Sounds experimentiert und sein Werk auf dem Festival präsentieren wird.

Das Enjoy Jazz Festival ist seit 1999 fester Bestandteil der gehobenen Musikszene der Rhein-Neckar-Region und genießt nicht nur deutschlandweites, sondern auch weltweites Ansehen. Mit Jazz-Pionieren wie Ornette Coleman oder Herbie Hancock, lebenden Legenden wie Till Brönner oder Jan Garbarek oder elektronischen Avantgardisten wie Nightmares on Wax kann das Enjoy Jazz Festival auf eine glorreiche Geschichte zurückblicken. Die Anfänge sind dank Festivalleiter Rainer Kern auf das Kulturhaus Karlstorbahnhof Heidelberg zurückzuführen, das noch immer Schauplatz der einmaligen Konzerte ist. Auch die verträumten Rhein-Städte Mannheim und Ludwigshafen sind in das mehrwöchige Festival involviert: Venues wie die Alte Feuerwache oder das BASF-Feierabendhaus besitzen eine Menge Charme und eine sanfte Brise Nostalgie. Überzeugen Sie sich selbst!

Terminübersicht

×