Willy Astor - 23 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Laupheim, Fürstenfeldbruck, Nördlingen, Traunstein.

Termine anzeigen

Liedermacher und Kabarettist aus Leidenschaft

Willy Astor ist ein Kind der Münchner Kleinkunstszene. Eigentlich ist er gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker, doch schon während seiner Ausbildung wurde für ihn das Kabarett zu einem großen Hobby. Mit der Zeit entwickelte sich mehr aus der Nebenbeschäftigung und Astor wurde bewusst, dass er den Sprung vom Beruf zur Berufung wagen wollte. So begann er, erste eigene Songs und Prosatexte zu schreiben, die auch in verschiedenen Münchner Theatern aufgeführt wurden.

Seine Brötchen verdiente er jedoch zunächst hauptsächlich als Gitarrendozent. Anfang der 90er Jahre begann Astor dann, Märchen und Lieder mithilfe von Ausdrücken aus dem Automobilbereich neu zu formulieren, wie z.B. in Radkäppchen und der böse Golf. Höhere Bekanntheit erlangte der Kabarettist mit diversen Radio- und Fernsehauftritten, seiner Comedy-Sendung Die Feuchtgrubers und der erfolgreichen Serie Die Willy-Astor Show. Es folgten zahlreiche weitere Auftritte und Konzerte, u.a. bei 7 Tage, 7 Köpfe und beim Arosa Humor-Festival. 1994 wurde er mit dem Oberschwäbischen Kleinkunstpreis Ravensburger Kupferle ausgezeichnet.

Mit seinem unbändigen Charme und dem speziellen Wortwitz überzeugt „Silbenfischer“ und „Vers-Sager“ Willy Astor immer wieder aufs Neue sein Publikum. Besonderen Wert legt er bei seinen Auftritten vor allem darauf, sich immer wieder selbst zu fordern und weiterzuentwickeln, denn Humor bietet schließlich das Fundament für eine ständige Neuerfindung!

Aktuelle Programme:

Pointe of no Return - Das Beste aus den Rosinen

Nach ein paar Jahren kommt so einiges zusammen. In seiner Best-of Show Pointe of no Return bringt Willy Astor seine gewitztesten unter seinen Nummern noch einmal auf die Bühne. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

Jäger des verlorenen Satzes - Das Programm für Wortgeschrittene

Dass Willy Astor nicht nur mit der Gitarre eine gute Figur macht, dürfte längst bekannt sein. In seinem Programm Jäger des verlorenen Satzes läuft er abermals zu Hochform auf. Kein Wortwitz ist vor ihm sicher und so jongliert er gekonnt mit Doppeldeutigkeiten ohne Gefahr zu laufen, immer auf der Höhe der Zeit, so dass er nicht befürchten muss, dass das Teekesselchen überläuft.

Reimat und Lachkunde - Prädikat Wortvoll

2024/2025 geht Willy Astor mit seinem Programm Reimat und Lachkunde an den Start. Für alle, die von der Wortakrobatik des sympathischen Münchners nicht genug bekommen, ist Reimat und Lachkunde genau das Richtige. Doch nicht nur langjährige Fans kommen hier auf ihre Kosten. Mit seiner unvergleichlichen Art des Kabarettisten ist bei diesem Programm ein unvergleichlicher Abend garantiert.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

7 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×