Wolfgang Krebs - 18 Termine ab Mai 2024

Termine u.a. in Bad Windsheim, Fürth, Stuttgart, Asbach-Bäumenheim.

Termine anzeigen

Der Ministerpräsident unter den Kabarettisten

Wolfgang Krebs stand schon im zarten Alter von fünf Jahren auf der Bühne. Dort gefiel es ihm direkt so gut, dass er später beim Schülertheater mitspielte. Als Erwachsener wurde er Studioleiter von Radio Allgäu und dann leitender Angestellter in der Werbezeitenvermarktung bei ProSieben, Sat.1 und RTL 2. Ab Anfang der 1990er arbeitete er an Theateraufführungen und Radiobeiträgen mit.

Seinen ersten Auftritt als Kabarettist absolvierte er als Edmund Stoiber bei den Marktfestspielen Kaltental-Blonhofen. Seitdem tritt er regelmäßig in Form des ehemaligen Ministerpräsidenten auf. Mit seinem Talent, Prominente zu parodieren, ist er bis heute täglich auf Bayern 1 zu hören. Seit über 15 Jahren ist er zudem jeden Donnerstag in der Sendung quer im BR Fernsehen zu sehen. Und wenn Wolfgang Krebs nicht gerade vor der Kamera steht, begeistert er mit fulminanten Live-Auftritten auf deutschen Kabarettbühnen.

Kein Politiker bleibt von seinen messerscharfen Parodien verschont: Energisch und wortgewandt schmettert Wolfgang Krebs seinem Publikum eine biergeschwängerte Rede nach der nächsten entgegen und verwischt dabei gekonnt die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Satire. Dabei lässt der Kabarettist jedoch nie die Leichtigkeit außer Acht, denn jetzt mal im Ernst, Politik darf auch mal lustig sein, oder?

Aktuelle Programme

Bavaria First

Bayern als autonome Republik, weit weg vom deutschen Flickenteppich und ganz nah dran am englischen Vorbild? Wolfgang Krebs alias Edmund Stoiber träumt den leberkäsgewordenen Traum eines jeden bayerischen Ministerpräsidenten. Wie immer allein auf der Bühne aber in den Rollen ganz Vieler, nimmt der Kabarettist sein Publikum mit auf eine Reise in die kühnsten Träume der bayrischen Ministerpräsidenten. Das beste Bundesland von allen macht sich selbstständig. Herrlich (wahn)-witzig und erschreckend authentisch, versprochen!

Vergelt's Gott!

Dass Bayern und Gott irgendwie zwangsläufig zusammenhängen, ist längst bekannt. Während es im Himmel schon seit Ewigkeiten keine Neulinge mehr gibt, wimmelt es in der Hölle nur so von bayerischen Politikern. Freuen Sie sich auch hier auf virtuose Rollenspiele und einen geradezu kunstvollen Einsatz der Stimmbänder, mit dem Wolfgang Krebs spielend in jede beliebige Rolle wechselt. Auf urkomische Art und Weise zeigt er, dass wir alle arme Sünder sind - trotz oder gerade wegen der weißblauen Führungselite.
Jetzt Tickets sichern und den Meister der Parodie im Rahmen seiner Programme 2024/2025 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×