Sido - 2 Termine ab Juli 2024

Termine in Kitzingen Bei Würzburg, Bergen Auf Rügen.

Termine anzeigen

Sido - Dieses Talent braucht keine Maske

Wie heißt es doch gleich? Schlechte Presse ist besser als keine Presse. Dieses Motto muss sich Sido zu Beginn seiner Musik-Karriere mehr als verinnerlicht haben. Zunächst noch eine verchromte Totenkopfmaske tragend, machte der 1980 als Paul Hartmut Würdig geborene Deutschrapper vor allem durch provozierende, zum Teil jugendgefährdende und diskussionwürdige Texte auf sich aufmerksam. Der SongMein Block(2004), machte den Berliner über Nacht zum neuen Shooting Star. Bereits das DebütalbumMaskeerhielt mit über 180.000 verkauften Exemplaren eine Goldene Schallplatte. Seine folgenden AlbenIch(2006), Ich & meine Maske(2008) undAggro Berlin(2009) erreichten ebenfalls Top-Charts-Platzierungen.

Durch den kommerziellen Erfolg seiner Musik avancierte Sido, der Provokateur aus dem Underground, immer mehr zu einem ernst genommener Künstler. Während seines Auftritts beim Bundesvision Song Contest 2005 für Berlin - Sido belegte Platz Drei - trennte er sich von seiner Maske. In den folgenden Jahren machte Sido neben musikalischen Projekten auch immer wieder durch Fernsehauftritte von sich reden. So war er Jurymitglied der siebten Staffel der Castingshow Popstars, war in diversen kleinen Gastauftritten in Filmen zu sehen und sprach in der SendungSido geht wählenim Vorfeld zur Bundestagswahl 2009 mit Politikern aller Fraktionen. Es folgten weitere Juryauftritte in Castingshows in Österreich und eine Hauptrolle in dem KinofilmBlutzbrüdaz(2011), in dem Sido sich selbst spielte.

Heute ist Sido aus der deutschen Musik- und Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Oft kritisiert und in seinen Meinungen polarisierend, hat er eine große Fangemeinschaft und anhaltenden Erfolg.

Sichere dir jetzt dein Ticket und erlebe Sido aka Paul auf der Paul - Live mit dir Tour 2024.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×