BLECHSCHADEN - 40 Jahre Jubiläums Tour

BLECHSCHADEN - 40 Jahre Jubiläums Tour, Schweinfurt

Freitag, 17. Januar 2025, 19:30 Uhr
Mercure Schweinfurt, Maininsel 10-12, 97421 Schweinfurt

Veranstalter:

GIXX Music & Entertainment UG, Wiesenbronnerstr. 1, 97348 Rödelsee, Deutschland


ENSEMBLE BLECHSCHADEN mit BOB ROSS
40 Jahre Jubiläums Tournee
Freitag, 17.01.2025, 19.30 Uhr, Konferenzzentrum Maininsel, Schweinfurt

“Blechschaden“ die weltweit bekannte „Spaßfraktion“ der Münchener Philharmoniker feiert 40 jähriges Bestehen und gastiert am Freitag den 17.01.2025, 19.30 Uhr, zum Jubiläumskonzert, im Konferenzzentrum Maininsel, Schweinfurt. Denn mit jedem ihrer Auftritte zeigt “Blechschaden & Bob Ross“ dass jede Art von Musik - egal ob Pop oder Oper, Musical oder klassische Symphonie, zum puren Vergnügen werden kann, bietet man sie nur richtig, also unkonventionell, dar.
“Blechschaden“ das ist die Mischung aus Last Night of the Proms und Wiener Neujahrskonzert und man darf das Ensemble getrost als Bayerns besten Kultur Exporte neben Bier und dem Oktoberfest bezeichnen! Denn “Blechschaden“ das ist Musik und Spaß ohne Reue! Und “Blechschaden“ das ist natürlich und in erster Linie der Erfinder, Dirigent, Entertainer, Moderator und Spezialist für Schottenwitze: Bob Ross. Der umtriebige Schotte leitet “Blechschaden“ nun seit 1985, aber sein Repertoire an Witzen und neuen Ideen scheint unerschöpflich.

Die elf Blechbläser aus sechs verschiedenen Ländern, nennen sich auch die Fremdenlegion der Münchner Philharmoniker – allesamt Vollblutmusiker auf höchstem Niveau. Virtuosen sind sie, zu jeder musikalischen Schandtat bereit und fähig, Kabinettstückchen wie nebenbei abzuliefern. Was sie in Angriff nehmen, bewältigen sie mit unnachahmlicher Perfektion. Jazz und Klassik, Elitäres und Populäres, Show und Spielkultur befruchten sich gegenseitig.
Bei all der ernsthaften Professionalität, mit der die Musiker ihre Instrumente beherrschen, steht für Blechschaden immer eines im Vordergrund: Dem Publikum Spaß an der - und um die Musik herum zu bereiten. Geht das in Bayern ohne Bayerisches? Natürlich nicht! Also darf auch etwas Zünftiges wie der „Steingadener Musikantenmarsch“ nicht fehlen. Wer sich eben noch die Lachtränen abgewischt hat, staunt im nächsten Moment über die exzellente Qualität dieses Ensembles.
Doch der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten hören: „Blechschaden“ bläst zum 40 jährigen Jubiläum auf. Freuen Sie sich auf einen absolut einzigartigen Abend – und vergessen Sie die Taschentücher nicht, denn Sie werden Tränen lachen!

Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr

×