Erdmöbel - 7 Termine im Dezember 2024

Termine u.a. in Dresden, Berlin, Hamburg, Köln.

Termine anzeigen

Erdmöbel: Weihnachtskonzerte mal anders

Erdmöbel wurde 1993 in Münster gegründet und besteht aktuell aus Markus Berges, Ekki Maas aka Ekimas, Wolfgang Proppe und Christian Wübben aka deWueb. Ihre vielschichtigen Arrangements bewegen sich zwischen Rock, Indie, Electro und Pop. Bereits das Debütalbum Das Ende der Diät aus dem Jahr 1996 enthielt mit Dreierbahn den ersten Klassiker. Es folgten zahlreiche weitere Alben, die sowohl thematisch als auch klanglich immer wieder variierten. Während Erste Worte nach Bad mit Delfinen (1999) von elektronischen Sounds und melancholischer Poesie geprägt war, überzeugte das Werk Altes Gasthaus Love (2003) mit einem federleichten Gute-Laune-Sound.

Besonders angetan sind Erdmöbel von der Weihnachtszeit. So lieferte die Formation Ende 2006 die Single Weihnachten ist mir doch egal, die eine deutschsprachige Spaßversion von Whams Last Christmas darstellt. Dies war der Start einer neuen Tradition: Jedes Jahr veröffentlichen Erdmöbel ein sogenanntes Jahresendlied inklusive Musikvideo. Da lassen es sich die Jungs natürlich nicht nehmen, ihre Hits auch live zu präsentieren und für ordentlich Stimmung zu sorgen. Aber keine Sorge: Wie auch im echten Leben ist in den Weihnachtssongs nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Erdmöbel besingen Weihnachten auf eine ganz authentische Art und Weise: Mal lustig, mal melancholisch, mal lästernd - aber auch ernsthaft feierlich. Ein richtiges Fest eben, oder besser gesagt: Eine Party!

Lasst es euch nicht entgehen, die Erdmöbel auf ihrer Tournee 2024 zu erleben!

Terminübersicht

×