Die Schöne und das Biest - das Musical - Theater Liberi - 11 Termine ab Oktober 2024

Termine u.a. in Arnsberg, Lübbecke, Moers, Emden.

Termine anzeigen

Die Schöne und das Biest - das Musical - Theater Liberi

Seinen Ursprung hat die Geschichte von Die Schöne und Das Biest in Frankreich. Erstmals veröffentlicht wurde das Volksmärchen durch die Schriftstellerin Gabrielle-Suzanne de Villeneuve im Jahr 1740. Noch bekannter ist allerdings die überarbeitete Version der Autorin Jeanne-Marie Leprince de Beaumont aus dem Jahr 1756.

Das Märchen handelt von einem Prinzen, der mit einem Fluch, der nur durch die wahre Liebe gebrochen werden kann, belegt ist und sich deshalb in ein furchteinflößendes Biest verwandelt. Als ein armer Kaufmann eine Rose im Schlossgarten pflückt, fordert der verfluchte Prinz einen hohen Tribut. Die Tochter Belle des Kaufmanns muss von nun an im Schloss leben. Belle stellt aber nach ihrer anfänglichen Angst fest, dass hinter dem vermeintlich bösen Biest ein weicher Kern steckt. Gleichzeitig ist Belle aber von vielen Fragen getrieben, nach deren Antworten sie sucht. Was hat es mit diesem Prinzen in Gestalt eines Biests auf sich? Und weshalb sind so viele verzauberte Wesen im Schloss?

Die Antwort auf diese Fragen gibt das für fantasievolle Musicals bekannte Theater Liberi mit einer aufregenden Musicalversion des bekannten Märchens. Das bestens ausgebildete Ensemble präsentiert umwerfende Choreografien, im Zusammenspiel mit Balladen und poppigen Songs. Das märchenhafte Bühnenbild, das zwischen Belles Zuhause und dem verzauberten Schloss wechselt, lässt das Publikum vollends in das Abenteuer der Liebe eintauchen.

Jetzt Tickets sichern und das Musical Die Schöne und das Biest mit dem Theater Liberi 2024/2025 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×