Lulo Reinhardt - 2 Termine ab April 2024

Termine in Wiesbaden, Eltville Am Rhein.

Termine anzeigen

Gypsy Gitarrenlegende

Aufgewachsen in einer Sinti Familie, kam Lulo Reinhardt früh mit der Musik in Berührung. Im Alter von fünf Jahren begann der Musiker mit dem Gitarrenspiel, ausgebildet von seinem Vater Brawo Reinhardt. Seine frühesten musikalischen Einflüsse sind neben seiner Familie die Musik von Django Reinhardt sowie die des brasilianischen Gitarristen Baden Powell de Aquino. Seine ersten Bühnenerfahrung machte Lulo als Teil des Mike-Reinhardt-Sextetts, mit dem er in der Stadt Koblenz und dessen Umgebung auftrat. Er war von 1973 bis 1991 Teil des Ensembles. 1993 gründete er schließlich gemeinsam mit seinem Vater und Cousin das Trio I Gitanos. Als Basis ihrer Musik diente der Gypsy-Jazz, der mit Elementen aus weiteren Stilrichtungen wie Flamenco, Latin oder der brasilianischen Musik aufgewertet wurde. Sie bildeten die erste Band in Europa, die gänzlich in der Sprache Romanes sang. Mit I Suni (1994) und Ab i Reisa (1998) veröffentlichte das Trio zwei Alben.

Seitdem spielte der Musiker auf zahlreichen Bühnen. Neben Deutschland und Europa zog es ihn auch in exotischere Gefilde wie Algerien, Kanada und Tschechien. Um den Wurzeln der Roma und Sinti näher zu kommen, besuchte Lulo Reinhardt 2017 auch Indien, genauer gesagt Kalkutta. Im Rahmen seines Besuchs entstand das Album Gypsy Meets India (2018). Mittlerweile ist Lulo Reinhardt eine etablierte Größe in der internationalen Gitarrenszene. 

Wer Lust hat, seine temperamentvolle Musik einmal live zu erleben, darf sich freuen. Aktuell ist der Musiker auf Tour und tritt dabei auch im Rahmen der Konzertreihe Nacht der Gitarren auf. Jetzt Tickets sichern und Lulo Reinhardt 2024 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×