Fish - 2 Termine im November 2024

Termine in Karlsruhe, Frankfurt Am Main.

Termine anzeigen

Abschied von der großen Bühne

Derek William Dick erhielt den Künstlernamen Fish von seinen Freunden aufgrund seiner ausgiebig zelebrierten Badewannengänge. In seiner Mietwohnung durfte er nämlich nur zu bestimmten Zeiten baden und wenn dies dann möglich war, reizte Fish es auch bis aufs Äußerste aus. Seine Fans nennt man die sogenannten Fishheads. Da wird die Musik des Schotten schon zur Religion und auf regelmäßigen Conventions wird sich über die Kunst des schottischen Musikers und Schauspielers ausgetauscht.

Oftmals vergleicht man die Stimme Fishs mit Peter Gabriel. Denn er versteht es, seine Rockröhre auf die gleiche theatralische und dramatische Art einzusetzen, wie der ehemalige Genesis-Frontmann. Die ersten musikalischen Erfolge feierte Fish mit der Band Marillion, die mit Kayleigh, Lavender oder auch Incommunicado Top-Ten-Hits landete. Aufgrund musikalischer Differenzen verließ er die Kombo allerdings 1988 und begann eine Solokarriere, die zunächst nur schleppend voran ging, sich aber über die Jahre überaus positiv entwickelte. 1990 ging es mit dem Album Virgil in a Wilderness of Mirrors in die Top Ten der deutschen Charts. Auch in der Hitliste der Schweiz und Großbritanniens konnte sich die Platte ebenso erfolgreich positionieren. 2013 präsentierte er sein Sage und Schreibe elftes Studiowerk A Feast Of Consequences.

Doch der Progressive-Rocker hat sich in den letzten Jahren nicht einfach auf seinen Erfolgen ausgeruht. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Marillion-Klassikers Misplaced Childhood (1985) tourte er in den Jahren 2015 und 2016 durch Europa und ließ die alten Hits wieder aufleben. Aber damit nicht genug, der Songpoet stürzte sich auch ins Schreiben und Aufnehmen komplett neuer Songs, die in dem Album Weltschmerz resultieren, das 2020 erschien. Leider wird das Album auch das letzte Werk seiner rühmlichen Karriere. 

Doch Fish wäre nicht Fish, wenn er sich nicht auf fulminante Art und Weise von der Bühne verabschieden würde. Deshalb geht es 2024 noch ein letztes Mal auf Tour. Die Fans dürfen vor jedem Konzert gespannt sein, denn für die Auftritte im Rahmen der Tour gibt es keine feste Setlist. Die Songs werden nach Belieben gespielt, weshalb jedes Konzert der Tour auch eine einmalige Erfahrung darstellt. 

Jetzt Tickets sichern und Fish im Rahmen der Farewell Tour 2024 ein letztes Mal live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×