Cobario - 4 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Traunreut, Lüneburg, Schardenberg, Fürstenzell.

Termine anzeigen

Cobario - Wiener Weltreise

Gegründet wurde die Band 2007 durch die Wiener Gitarristen Mario Chehade alies "Rio Che" sowie Jakob Lackner alias "El Coba". Noch als Duo reisten die beiden Musiker mit eigenen Aufnahmen nach Barcelona und verdienten sich ihre Brötchen als Straßenmusikanten. Bei ihrer Rückkehr im Winter 2007 lernten sie den Violinisten Herwig Schaffner alias "Herwigos" kennen, der das Trio schließlich komplettierte.

Schon kurz darauf erschien im Jahr 2008 das erste Album Insight. Die Nachfolger Cobario Island und A Vagabond’s Tale wurden jeweils im Jahr 2009 und 2011 veröffentlicht. 2014 verließ Rio Che die Band und wurde durch Georg Aichberger alias "Giorgio Rovere" einen würdig ersetzt. Noch im selben Jahr gewann das neue Trio den ersten Preis beim internationalen Straßenmusik-Festival in Ludwigsburg. 2016 und 2018 wiederholten Cobario außerdem dieses Kunststück. Die aktuellen Werke der Band weit weg und Wiener Weihnacht erschienen jeweils 2020 und 2021.

Das Gespann, das aus drei hochkarätigen und bestens ausgebildeten Musikern besteht, durfte im Rahmen der musikalischen Karriere viele Teile der Welt besuchen, was sich definitiv auch in ihren Kompositionen widerspiegelt. Doch nicht nur im Verbund, sondern auch individuell haben die Künstler Erfahrungen aus aller Welt gesammelt. Georg Aichberger studierte nicht allein in Wien, sondern auch in Sidney und reiste mit seiner Gitarre durch verschiedene Länder wie Frankreich, Spanien oder Kroatien. Herwig Schaffner, der zuvor beim European Youth Orchestra musizierte, führte es im Rahmen der Tourneen des Orchesters durch verschiedene Stationen in Europa und Asien.

2024 ist das geniale Trio auch wieder live auf der Bühne. Jetzt Tickets sichern und Cobario im Rahmen der Konzerte live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×