Thilo Seibel - Tour ab Mai 2024

Termine u.a. in Bad Wildungen, Stuttgart, Vellmar, Nienburg.

Termine anzeigen

Politisches Kabarett aus Leidenschaft

Während sich die Laufbahn vieler Kabarettisten und Comedians oft aus einem Zufall heraus oder über die Zeit hinweg entwickelt, ist dem Münchner Thilo Seibel schon in relativ jungen Jahren klar, welchen Weg er einschlagen möchte. Die Tatsache, dass er in eben dieser Zeit schon häufig mit seinen Eltern umziehen muss und es somit auch gewohnt ist, eher flüchtige Bekanntschaften zu knüpfen, bestärkt ihn dabei in seinem Vorhaben.

Mit 29 Jahren setzt er seinen Wunsch dann auch schlussendlich in die Tat um. Wie viele Vertreter seines Fachs lässt er Anfangs keine Bühne und kein Theater aus, um so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln. Nur wenig später geht es dann bereits mit diversen Duoprogrammen gemeinsam mit Lüder Wohlenberg auf Tour, bis schließlich 2010 das erste Soloprogramm Hurra! Hurra! Das Öl ist aus! folgt. Ein Programm, das, wie auch seine folgenden, mit Zeitgeist, bissigem Humor und Aktualität die Zuschauer der Republik die Tränen in die Augen treibt.

Die Programme 2024

Ein Wicht am Ende des Tunnels oder doch Schon rum?!

Genau dieses Talent, aktuelles Geschehen auf ganz einzigartige und urkomische Weise aufzubereiten macht vor allem seinen Jahresrückblick Schon rum?! zu einer wahren Perle des Kabaretts. Was jedoch Bruce Willis, Gollum und ein leidenschaftlicher Franzose damit zu tun haben, müsst ihr schon selbst herausfinden. Doch auch sein reguläres Programm Ein Wicht am Ende des Tunnels in welchem sich Thilo Seibel mit unserer Gesellschaft und Politik auseinandersetzt, die zeitweise wie ein endlos dunkler Tunnel erscheint. Krieg, Klima, Lobbyismus - Die Liste der Probleme ist lang, doch Thilo Seibel geht sie mit seinem politischen Kabarett auf aberwitzige und doch zum Nachdenken anregende Art und Weise an. Erlebt es selbst und sichert euch gleich heute eure Karten und seid bei den Auftritten von Thilo Seibel live dabei.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×