Sarah Bosetti - 4 Termine ab Mai 2024

Termine u.a. in Würzburg, Aschaffenburg, Bielefeld, Stuttgart.

Termine anzeigen

Sarah Bosetti - Bühnenliteratin und Autorin

Sarah Bosetti bewohnt seit 1984 unseren Planeten und tritt seit 2009 vor Publikum auf - sei es auf Lesebühnen, Poetry Slams oder Kabarett-Abenden. 2013 wurde die Aachenerin zusammen mit Daniel Hoth als Team Mikrokosmos zur deutschsprachigen Vizemeisterin im Poetry Slam gekürt. Neben der gemeinsamen monatlich stattfindenden Live-Show Peace, Love & Poetry ist Bosetti auch an der Organisation der Poetry-Slam-Meisterschaft Berlin/Brandenburg beteiligt. Im Fernsehen war sie mehrfach bei ZDF, ZDF.kultur, ARD, WDR und 3sat zu sehen, u.a. bei den Sendungen Die Anstalt, Nuhr im Ersten und bei der Pufpaff Happy Hour. Außerdem tourt sie mit ihren humoristischen Lesungen durch den gesamten deutschsprachigen Raum.

Doch die wortgewandte Bühnenliteratin aus Aachen ist nicht nur live unterwegs: Seit 2014 hat sie mehrere Bücher veröffentlicht, darunter Wenn ich eine Frau wäre und der Roman Mein schönstes Ferienbegräbnis. Zudem ist sie seit 2015 Kolumnistin für radioeins und schreibt seit 2016 für die Zeitschrift Das Magazin.

Jetzt ist die die Aachenerin mit ihrem aktuellen Solo-Programm Wer Angst hat, soll zuhause bleiben! unterwegs. Jetzt Tickets sichern und Sarah Bosetti auf ihrer Tour hautnah erleben!

Neues Programm: Wer Angst hat, soll zuhause bleiben!

Sarah Bosetti ist zurück und hat eine gewagte These mit im Programm. Die Künstlerin behauptet nämlich, dass nicht das Klima, Kriege und sonstige Katastrophen die größte Gefahr der Menschheit sind, sondern der Populismus. Nach ihrer Meinung sind nämlich alle Krisen mit einer Prise Vernunft zu meistern. Was wir aber auf beeindruckende Art und Weise nicht tun. In ihrem neuesten Programm sagt Sarah Bosetti Fake News, Diskriminierung und schlechten Diskursen den Kampf an. Dabei nimmt sie sich auch einige absurde populistische Aussagen von bekannten Persönlichkeiten aus der Politik vor und das nicht nur von denjenigen, die in Deutschland regieren. Sei dabei, wenn Sarah Bosetti mit Hilfe der Poesie und Satire dem Populismus den Kampf ansagt.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×