Stefan Danziger - Tour ab Mai 2024

Termine u.a. in Forchheim, Passau, Dahn, Erlangen.

Termine anzeigen

Vom Stadtführer zum Comedian

Stefan Danziger wurde in der DDR geboren und wollte mit seiner Familie eigentlich in die BRD fliehen. Doch irgendwie sind die Danzigers in der Sowjetunion gelandet und bis zur Wende dort geblieben. Zurück in Berlin Wedding arbeitete der inzwischen erwachsene Stefan als Stadtführer, wo er sein Talent darin entdeckte, Menschen stundenlang mit Geschichte voll zu brabbeln. Allerdings nicht auf eine langweilige Art und Weise, sondern mit Witz und Redegewandtheit.

So kam der angehende Comedian auf die Idee, nicht nur tagsüber die Leute zu unterhalten, sondern ihnen auch das Nachtleben zu versüßen. Schon bald sprang der Wahlberliner von Bühne zu Bühne in seiner Stadt und kam dabei wahnsinnig gut an. Als Danziger sich dazu entschloss, auch in englischer Sprache aufzutreten, öffnete ihm das die Türen zu den Bühnen in London, Edinburgh und Amsterdam. In seinen Comedy-Programmen beleuchtet Stefan Danziger die Geschichte Berlins und die Geschichten dahinter und setzt sich mit kulturellen Widersprüchen und Absurditäten des Alltags auseinander.

Dann isset halt so!

In seinem neuen Programm Dann isset halt so! sinniert Stefan Danziger über die Bedeutungslosigkeit des eigenen Seins. Er zeigt, dass die eigene Unwichtigkeit ein befreiendes Gefühl sein kann und dass misslungene Fehltritte auch zum Erfolg führen können - oder mindestens witzig sind.

Was machen Sie eigentlich tagsüber?

In seiner Show Was machen Sie eigentlich tagsüber? berichtet der Comedian über seine Zeit als Stadtführer und wie es dazu kam, dass er jetzt Comedy macht. Du möchtest den talentierten Stadtführer live erleben? Bei uns findest Du einen Überblick über aktuelle Termine, an denen Stefan Danziger sein Publikum mit seinen aktuellen Programmen eine Stadtführung der anderen Art bietet. Jetzt Tickets sichern!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×