Anny Hartmann - 9 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Magdeburg, Stuttgart, Trendelburg, Braunschweig.

Termine anzeigen

Anny Hartmann - geistreiches Humorgenie mit Biss

Anny Hartmanns Start ins Berufsleben klingt auf den ersten Blick längst nicht so spannend und unterhaltsam wie das, was die gebürtige Kölnerin ihrem Publikum regelmäßig auftischt. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre arbeitete die gebürtige Kölnerin zunächst in einer Sparkasse. Der etwas trockenen Materie entzog sich die rheinische Frohnatur, indem sie ihr fachliches Know-How mit messerscharfer Kleinkunst verband und die deutsche Kabarettlandschaft um ein wenig beliebtes Thema bereicherte: Den Wirtschaftsteil sozusagen.

Vor ihrer Entscheidung, sich voll und ganz dem Kabarett hinzugeben, machte sich Anny zunächst in der Comedy-Szene einen Namen. Nach ersten Auftritten beim Quatsch Comedy Club und durch ihr erstes Soloprogramm Zu intelligent für Sex? war die Bühne nun endgültig frei für Anny, die schnell zu einer beliebten Komikerin auf der Bühne und im TV wurde. Zu intelligent für Sex? wurde 2009 sogar als Buch veröffentlicht. Im selben Jahr läutete Anny außerdem die Geburtsstunde des populären Jahresrückblicks Schwamm drüber? ein. Ihren Wechsel zum Kabarett vollzieht Anny mit dem folgenden Soloprogramm. Humor ist, wenn man trotzdem wählt. Dieses wurde 2011 mit der Sankt Ingberter Pfanne und 2012 mit dem Fränkischen Kabarettpreis ausgezeichnet.

Aktuelles Programm:

Klima-Ballerina

In ihrem brandneuen Programm Klima-Ballerina trifft es Anny Hartmann mal wieder gewohnt humoristisch, bissig und erfrischend einfach auf den Punkt. Es geht ums Klima, um Umweltschutz und eine Verbotskultur, die gar nicht sein muss. Hartmann verteilt eifrig Tipps, wie Klima- und Umweltschutz Freude machen kann und inspiriert alle, die es wollen. Na, neugierig? Jetzt Tickets sichern und den Herausforderungen unserer Zeit mit Anny Hartmann mit einem Schmunzeln entgegentreten.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×