Alte Bekannte - 17 Termine ab September 2024

Termine u.a. in Torgau, Lüneburg, Aurich, Wetzlar.

Termine anzeigen

Alte Bekannte - Fünf Stimmwunder in neuer Formation

Der Bandname ist Programm, denn das sind sie wirklich, fünf alte Bekannte. Ursprünglich waren Dän Dickopf, Nils Olfert und Björn Sterzenbach Teil der populären und landesweit gefeierten A-Cappella Band Wise Guys (Jetzt ist Sommer, 2001), die sich im Sommer 2017 sehr zum Bedauern der Fans auflöste. Da sich die drei einfach kein Leben ohne gemeinsame Musik vorstellen konnten, wurde kurzerhand beschlossen, eine neue Formation zu gründen. Zu dem neuen Team stießen Clemens Schmuck und Ingo Wolfgarten hinzu und gemeinsam geben die Jungs bekannte Lieder der Wise Guys, aber natürlich auch ihre neuen Songs zum Besten.

Die selbstgeschriebenen A-Cappella-Songs stammen größtenteils aus Däns Feder – aber natürlich helfen auch die anderen Mitglieder mit beflügelnden Ideen und Inspirationen in der Texterschmiede mit. Auch das klangliche Arrangement der einzelnen Lieder wird von den Fünf gemeinsam bearbeitet, denn nur so können am Ende alle sicher sein, dass die Ergebnisse auch wirklich was fürs Ohr sind! Der Stil der Wise Guys wird also im Großen und Ganzen fortgeführt und man freut sich auf die Freunde von früher.

Ingo Wolfgarten hatte bereits vor den Alten Bekannten Erfahrung in Sachen Musik sammeln können und kennt Gründer Dän durch den ehemaligen Studienkollegen und Tenor der Wise Guys Clemens Tewinkel. Außerdem war er an Projekten bekannter Größen wie der Kelly Family, Gregor Meyle und Bernd Stelter beteiligt. Aber auch Kollege Clemens hat Musik nicht nur im Blut, sondern sogar studiert. Somit ist es kein Wunder, dass die fünf Musiker in kürzester Zeit drei Alben veröffentlichen konnten, die sich in ihrer Qualität, Vielfalt und Abwechslungsreichtum immer nur übertroffen haben.

Bunte Socken Tour 2024/2025 - ein Hoch auf die Vielfalt!

Gerade das Thema Vielfalt kommt auf dem neuesten Langspieler Bunte Socken besonders zum Tragen. So rufen die Songs des Albums nicht nur zum Feiern der Unterschiedlichkeit, der Menschen auf der ganzen Welt auf, sondern motiviert die Zuhörer zu trotzigen Optimismus und lädt beim Hören förmlich dazu ein sich nicht von den Widrigkeiten dieser Zeiten unterkriegen zu lassen. Doch erlebt es am besten selbst, denn die Nachfolgeband der Wise Guys ist auch 2024/2025 wieder auf ausgedehnter Tour unterwegs. Jetzt Tickets sichern und live dabei sein.

Terminübersicht

Artikel zum Thema

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×