Kabarett-Theater Distel - 8 Termine ab September 2024

Termine u.a. in Bad Freienwalde, Wernigerode , Wittenberge, Wiesbaden.

Termine anzeigen

Kabarett-Theater Distel - Politische Satire mit Prestige

Wenige kabarettistische Ensembles genießen in Deutschland ein solch hohes Ansehen wie die Distel. Das größte Kabarett-Ensemble Deutschlands besteht seit 1953 und wurde ursprünglich als Gegenpol zu Kabaretts in West-Berlin gegründet. Mit der Zeit richtete sich das Programm der Distel aber auch gegen die DDR und ihre Funktionäre, weshalb sie der damaligen Regierung ein Dorn im Auge war. Die große Beliebtheit beim Publikum sicherte aber den Erhalt des Theaters.

Nach der Wiedervereinigung wurde das Theater an der Berliner Friedrichstraße privatisiert. Einen Einschnitt in die Popularität der Distel brachte das aber nicht mit sich, im Gegenteil. Bis heute erfreuen sich über 150.000 Besucher:innen jährlich an den humorvollen und intelligenten Vorstellungen der Distel, die zugleich zum Lachen und Nachdenken anregen.

Aktuell steht das Kabarett-Theater Distel wieder mit einer Reihe an Programmen wie Wer hat an der Welt gedreht, Im Hinterzimmer der Macht und Wahres ist Rares auf der Bühne. Sie möchten großartige und intelligente Unterhaltung ebenfalls erleben? Dann sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und seien Sie 2023/2024 live dabei.

Programme 2023/2024:

Wer hat an der Welt gedreht

Eine Zeitenwende ist ja schön und gut, aber wohin treibt uns diese Wende eigentlich? Mit scharfem Verstand und intelligenten Witzen stellt die Distel im Rahmen des Programms Politik und Gesellschaft an den Pranger. Kapitalismus, Umweltschutz, Kriege, Krankheiten, die Liste der Themen ist lang und das Kabarett-Theater Distel behandelt sie alle!

Wahres ist Rares

Unser Alltag ist ein gefühltes Chaos und das Kabarett-Theater-Distel bringt wieder Ordnung hinein. Klima, Pandemie, Krieg. Unser Hirn eilt auch durch den digitalen Newsfeed von einem Brennpunkt zum Anderen. Das alltägliche Leben wirkt bei dem Ganzen ebenfalls nicht besonders förderlich. Der Job fordert den letzten Nerv, die Familie erwartet Aufmerksamkeit und die sozialen Medien sogar noch mehr davon. Wie soll man sich mitten in diesem Schlamassel nicht ratlos fühlen? Im Rahmen vom bereits 155. Programm der Distel darf sich das Publikum nicht nur auf bissige und intelligente Witze freuen, sondern auch auf einen kleinen Ratgeber fürs Leben.

Im Hinterzimmer der Macht

Hinter dem Hinterzimmer der Macht verbirgt sich die Bundestags-Revue der Distel Berlin. Denn man muss kein Experte in der Politik sein, um zu verstehen, dass viele der getroffenen Entscheidungen im Staatsapparat, im Verborgenen stattfinden. Im Hinterzimmer der Macht eben. Mit viel Witz und Intelligenz zieht die Distel über unsere politischen Entscheidungsträger und ihre Institutionen her und sieht sich dabei auch im Auftrag, das Publikum aufzuklären.

Jetzt Tickets sichern und intelligentes Kabarett mit Deutschlands größtem Ensemble 2023/2024 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×