Ciao Amore, Ciao - 100 neue und alte Songs - 2 Termine ab Mai 2024

Termine in Köln.

Termine anzeigen
Ciao Amore, Ciao - 100 neue und alte Songs

Mit Eric Pfeil und 100 neuen und alten Songs durch Italien Italien und die Musik.

In keinem anderen Land hat die Musik einen vergleichbaren Stellenwert. Mehr als jede andere Kunst ist sie in der Lage, das Land zu erklären und alle tausendfach gestellten Fragen zu beantworten.

Musik ist dauerpräsent. In einem Land, in dem Opernarien gepfiffen werden, überall Denkmäler namhafter Sänger herumstehen und die Einschaltquoten eines fünftägigen Liederwettbewerbs jede Sportübertragung in den Schatten stellen, kommt man an der Musik schlicht nicht vorbei.

Entlang von herzergreifenden Canzoni und unwiderstehlichen Ohrwürmern erzählt Eric Pfeil von der Zerrissenheit eines Landes zwischen Dolce Vita und undurchdringlicher Bürokratie, vom Erbe Silvio Berlusconis, von der Mafia und gesellschaftlichem Aufbruch, der Erfolgsgeschichte von Italiens uncoolster Band und immer wieder von der Liebe.

Pfeil wurde 1969 in Bergisch Gladbach geboren und fuhr schon kurz darauf zum ersten Mal über die Alpen. Um die Jahrtausendwende war er Produzent der legendären Musiksendung Fast Forward, seither ist er ein gefragter TV-Autor. Er schreibt unter anderem für die FAZ und den Rolling Stone über Film, Literatur sowie über Popmusik und ihre Folgen. Er lebt in Köln, hat aber Italien nie wieder verlassen… und schon mit Azzurro, seinem ersten „Reiseführer ohne Sehenswürdigkeiten“, begeistert.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×