Saga - Tour ab Juni 2024

Termine u.a. in Limburg An Der Lahn, Hallstadt, Kusel, Bopfingen.

Termine anzeigen

Progressiver Rock der Extraklasse

1976 wurde Saga in Toronto von Bassist Jim Crichton, seinem Bruder Ian und dem walisischem Sänger Michael Sadler gegründet. Ihr gleichnamiges Debüt-Albumerschien 1978 und erlangte hierzulande große Popularität. Der 1979 erschienene Nachfolger Images At Twilight brachte den ersten Hit mit sich: It's Time schaffte es in die Kanadischen Charts und brachte die Band auf die Karte. Nach Album Nr.3 Silent Knight, aus dem Jahr 1980, folgte eine gemeinsame Europa Tour mit der US Band Styx. Dort sammelte die Band viele Erfahrungen und Kontakte, um später die eigenen Hallen rocken zu können. Es machte sich bezahlt: Konzerte in den größten Hallen der europäischen Hauptstädte folgten.

Der endgültige Durchbruch kam allerdings mit dem Album Worlds Apart. Hits wie Wind Him Up oder On The Loose markierten ihre Position als Hauptvertreter des progressiven Rocks. Ende 1983 veröffentlichte Saga das Album Heads or Tales, welches an den Erfolg des Vorgängers anknüpfte. Viele weitere Plattenfolgten im Nachhinein. Mit der Zeit wurde es jedoch ruhiger um die Band aus Kanada und Saga machte einige personelle Veränderungen durch. Was ihnen jedoch bleiben wird, ist ihr großes Vermächtnis. Über 8 Millionen Tonträger verkaufte die Band Saga im Laufe ihrer Karriere. Sie sind für viele Fans eine Ikone und sicherlich auch auf Live-Shows absolut sehenswert. Bestellt jetzt Saga Tickets im Vorverkauf und erlebt die progressive Rockband aus Toronto 2024 live.

Terminübersicht

Artikel zum Thema

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×