Klaus Karl-Kraus - Tour ab Mai 2024

Termine in Erlangen, Bamberg, Fürth.

Termine anzeigen

Der Franke der Herzen

Klaus Karl-Kraus ist ein echtes fränkisches Original oder wie er sich selbst nennt, ein fränkisches Aboroginal. Berühmt ist der Kabarettist vor allem durch seine Fernsehauftritte in Formaten wie Fastnacht in Franken beim BR geworden. Charismatisch und intelligent unterhält der Entertainer das karnevalsbegeisterte Publikum. Singend, tanzend und witzelnd reißt er sein Publikum mit und zaubert auch dem größten Lachmuffel im Publikum eine Träne der Freude ins Gesicht.

Begonnen hat für den Kabarettisten alles 1978, als er zum ersten Mal die professionelle Bühne betrat. Damals ist er noch Teil des Musik-Kabarett-Duos Hobelspäne gewesen, das er gemeinsam mit Winni Wittkopp bildete. Außerdem war er lange Zeit Fußballreporter im Bayerischen Rundfunk. 2022 wurde er mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Insgesamt veröffentlichte der Künstler auch vier Bücher, wie das 1985 erschienene Werk Ned ins Gwerch, Gerch, das unter anderem von der Erlanger Bergkirchweih handelt.

Die Programme von KKK, wie er von seinen Fans in Kurzform auch genannt wird, beinhalten nicht nur exzellent pointierte Witze. Der Komiker beweist bei seinen Auftritten auch, wie musikalisch er ist. Er singt selbst komponierte fränkische Lieder, begleitet von seinem fingerfertigen Gitarrenspiel.

Auch 2024 ist Klaus Karl-Kraus mit verschiedenen Programmen unterwegs.

Programme 2024:

Budderblädzli, Bunsch und Bäggli

Selten war Weihnachten so romantisch, so witzig und so fränkisch wie mit Klaus Karl-Kraus. Im Rahmen von Budderblädzli, Bunsch und Bäggli präsentiert der Komiker mit schonungslosem Humor sowie echtem fränkischen Charme, ein Weihnachtsprogramm der Superlative.

Kerwa Gschmarri

Bei Kerwa Gschmarri dreht sich alles um die fränkische Kerwa, auf Hochdeutsch auch Kirchweih genannt. Erlebe das Fest so, wie du es noch nie zuvor erlebt hast. Gewohnt witzig und charmant, fasst der Komiker die Kerwa und all ihre Kuriositäten zusammen. Da kommt garantiert Freude auf!

Schrille Nacht 2.0

KKK präsentiert sein neuestes fulminantes Weihnachtsstück. Nach dem großen Erfolg des letzten Stückes "Schrille Nacht, eilige Nacht", geht es nun im Rahmen von Schrille Nacht 2.0 auf die Bühne. Freuen Sie sich auf eine fränkische Weihnachtsgeschichte der besonderen Art. Mit dabei ist wieder die resolute Mutter Mina, die mit einem Sockenstand auf einen Weihnachtsmarkt irgendwo in Franken für Furore sorgt. Auch die Tochter Gisela, die nun mit dem Preußen Dieter verheiratet ist, darf natürlich nicht fehlen.

Jetzt Tickets sichern und Klaus Karl-Kraus 2024 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×