Dschungelbuch - das Musical - Theater Liberi - 10 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Erkelenz, Meschede, Wernigerode, Celle.

Termine anzeigen

Turbulente Dschungel-Action

Die Geschichte des Dschungelbuchs ist eine über Freundschaften, in der Grenzen überwunden werden. Rudyard Kiplings Klassiker beflügelt seit dem Erscheinen des ersten Bandes im Jahr 1895 die Fantasien von Erwachsenen und Kindern zugleich.

Das Dschungelbuch erzählt die Geschichte Moglis, der seine Eltern verloren hat, nachdem die Familie vom bösen Tiger Shir Khan angegriffen wurde. Mogli wird von einem Wolfsrudel, dessen Oberhaupt Wolf Akela ist, gefunden und aufgezogen. Vom Wolfsrudel, dem sanftmütigen Bären Balu und dem Panther Baghira lernt Mogli alles, was er im Dschungel zum Überleben braucht. Dabei stößt Mogli auf auch allerhand Kuriositäten wie eine wilde Affenbande, ulkige Geier und eine geheimnisvolle Schlange namens Kaa. Doch Moglis Abenteuer birgt auch Gefahren: Shir Khan fürchtet sich um seine Stellung als König des Dschungels und versucht, das Menschenkind zu vertreiben. Als Mogli sowieso schon nicht mehr weiß, wo er eigentlich hingehört, begegnet er auch noch dem Mädchen mit der roten Blume, was seine Welt völlig auf den Kopf stellt.

Mit viel Liebe zum Detail, Hingabe und Temperament bringt das Theater Liberi Rudyard Kiplings Geschichte nun in einer eigenen und zeitgemäßen Version als Musical auf die Bühne. Dafür komponierte das Ensemble sogar eigene Songs. Shir Khan als König des Rock`n`Roll wird das Publikum, genau wie die groovende Affenbande, überraschen und unterhalten. Mit bestens ausgebildeten Musicaldarstellerinnen und -Darstellern, fantastischen Kostümen sowie einem beeindruckenden Bühnenbild, führt das Theater Liberi die Zuschauerinnen und Zuschauer durch die zauberhaften Abenteuer Moglis.

Jetzt Tickets sichern und das großartige Musical zum Dschungelbuch mit dem Theater Liberi 2024/2025 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×