Thomas Freitag - 3 Termine ab April 2024

Termine in Köln, Stuttgart, Wiesbaden.

Termine anzeigen

Kabarett-Dino

Als Thomas Freitag mit Mitte Zwanzig seine Karriere als Kabarettist begründete, hatte er wahrscheinlich nicht erwartet, dass seine Bühnenkarriere die Amtszeiten von vier Bundeskanzlern überdauern würde. Die erste Kanzlerin wird sich bald dazu gesellen. Seit über 40 Jahren unterhält und informiert der Künstler sein Publikum und schafft es immer wieder das politische und gesellschaftliche Geschehen, gekonnt auf den Punkt zu bringen.

Bekannt ist Freitag auch als langjähriges Ensemblemitglied des Düsseldorfer Kom(m)ödchens, wo er zwischen 1977 und 1986 zusammen mit Lore Lorentz auftrat. Außerdem wurde der Kabarettist auch durch Fernsehauftritte, vor allem im öffentlichen Rundfunk, bekannt. So trat er oftmals in der früher populären Kabarettsendung Scheibenwischer auf, wo er einige unvergessliche Darbietungen feierte. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einer tragenden Säule des Kabaretts und formte es in Deutschland maßgeblich mit.

Aktuelles Programm:

Hinter uns die Zukunft

In seinem neunzehnten Programm, das 2021 Premiere feierte, zerlegt Thomas Freitag mal wieder die gesamte Politlandschaft in ihre Einzelteile und serviert sie dem Publikum in einem charmantem und aberwitzigem Mantel. Der Frage ob die Menschheit Unfähig ist, aus ihren Fehlern der Vergangenheit zu lernen, gibt sich der Künstler spielend, lesend und erzählend hin. Waren Fehlentwicklungen der heutigen Politik schon Jahre vorher absehbar? Und wurde zu wenig dagegen unternommen? Jetzt Tickets sichern und Thomas Freitag mit seinem neuestem Soloprogramm Hinter uns die Zukunft 2024/2025 live erleben!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×