Kayef - 10 Termine im November 2024

Termine u.a. in Stuttgart, Nürnberg, München, Hannover.

Termine anzeigen

Kayef - Früher YouTube, heute Megastar

Seine musikalischen Anfänge nahm der 1994 in Düsseldorf geborene Kayef durch seinen Bruder, über den er erstmals mit der Hip Hop Musik in Kontakt kam. 2006, im zarten Alter von zwölf Jahren, begann der Künstler schließlich damit, eigene Texte zu verfassen und aufzunehmen. Als Basis dafür dienten ihm die musikalischen Produktionen bekannter Rapper. Als Pforte zum Erfolg fungierten die sozialen Netzwerke.

Seine ersten Werke veröffentlichte Kayef noch auf dem Netzwerk MySpace. Im zuge seiner Anmeldung auf der Plattform entstand auch sein heutiger Künstlername Kayef, das ein Pseudonym darstellt, das aus seinem bürgerlichen Namen Kai Fichtner abgeleitet wurde. 2009 wechselte er schließlich auf YouTube. Die Entscheidung erwies sich als Glücksfall. Die diversen Musikvideos, Making-ofs und Einblicke in seinen Alltag wurden auf millionenfach geklickt. Im Juni 2011 erschien ein digitales Album mit dem YouTuber Liont.

Das erste reguläre Album von Kayef wurde im Jahr 2014 veröffentlicht. Mit Relikte letzter Nacht katapultierte sich Kayef mit Platz 17, direkt in die Top-20 der deutschen Charts. Der Nachfolger Chaos aus dem Jahr 2016 überbot diese Leistung sogar und sicherte dem Düsseldorfer Künstler mit dem vierten Platz, seine erste Platzierung in den Top-5. Erfolgreiche Touren, unter anderem mit dem Rapper T-Zon als Support, untermauerten den Erfolg Kayefs, der von Medien und der Fachpresse als vielversprechender Künstler am deutschen Pophimmel gehandelt wird. Im Januar 2023 veröffentlichte Kayef seine aktuellste Platte Good Days & Goodbyes, gefolgt von einem Akustikalbum.

Für 2024 steht wieder eine deutschlandweite Tour an, die euer Jahr perfekt abrundet. Mit einer ganzen Ladung Humor, Emotion und Leidenschaft präsentiert euch Kayef gemeinsam mit seiner Band oder akustisch seine besten Songs. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt Kayefs einzigartige Energie 2024 live!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×