Matthias Reuter - Tour ab September 2024

Termine u.a. in Essen, Augsburg, Wolfenbüttel, Riegel Am Kaiserstuhl.

Termine anzeigen

Matthias Reuter: Pointiertes Musikkabarett

Matthias Reuter, Jahrgang 1976, gehört seit mehr als 10 Jahren zur deutschen Kabarettlandschaft. Nach seinem Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie (Kleinkunst-Fachabitur sozusagen) machte sich der gebürtige Oberhausener als Musikkabarettist selbstständig. Seit 2010 kann er von seinem Hobby leben - meint zumindest das Finanzamt. Bis 2070 muss er davon leben, entgegnet der Rentenbescheid. Genug Zeit also, sich kreativ komplett auszuleben. Und das klappt außerordentlich gut: Ein Dutzend Preise hat Matthias Reuter bereits eingeheimst.

2024 geht es für den Kabarettisten wieder auf Tour. Im Gepäck hat Reuter sein aktuelles Soloprogramm Wenn ich groß bin, werd' ich Kleinkünstler. Tatsächlich war der Entertainer schon als Kind äußerst wortgewandt, denn auf die Frage, was er denn mal werden möchte, wenn er groß ist, entgegnete Klein-Matthias meist: "Wie groß muss das denn genau sein?" Damals wie heute ist für Reuter Humor oft eine Frage der Perspektive. Von unten nach oben zu lachen, macht nämlich viel mehr Spaß. Entgegen der allgemeinen Annahme, oben sei es grundsätzlich besser, bleibt Matthias Reuter auf dem Boden der Tatsachen und nimmt die Werte der Gesellschaft unter die Lupe. So erzählt Matthias Reuter frei nach dem Motto "Ich weiß, dass ich nichts weiß" Geschichten aus seinem Leben... die alle frei erfunden sind. Aber mal ehrlich: Wer kennt schon die Wahrheit? Jetzt Matthias Reuter Tickets sichern und das Programm Wenn ich groß bin, werd' ich Kleinkünstler live erleben!

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×