Stephan Bauer - 35 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Erlangen, Stuttgart, Aschaffenburg, Bad Nauheim.

Termine anzeigen

Kabarettist, Comedian und Moderator

Stephan Bauer ist ein echtes Urgestein der deutschen Comedy und des Kabaretts. Der 1968 in Stade geborene Komiker und trat 1992 erstmals als Kabarettist auf. Später folgten Auftritte in TV-Formaten wie 7 Tage - 7 Köpfe oder dem Quatsch Comedy Club, wodurch Stephan Bauer seine Bekanntheit weiter steigern konnte. Mittlerweile ist er aus der deutschen Welt des Entertainments nicht mehr wegzudenken. 

Das Besondere an seinen Auftritten ist neben seinem intelligenten Humor auch, dass er ohne jegliches Inventar oder Requisiten auskommt. Hier stehen nur Stephan Bauer, das Publikum und die Witze selbst im Fokus. Gekonnt nimmt er bei seinen Auftritten regelmäßig die Gesellschaft mit all ihren Verwirrungen aufs Korn. Ob es nun die jugendliche Spaßgesellschaft ist, der Fitnesswahn vieler Menschen oder sonstige gesellschaftliche Gegebenheiten: Nichts und Niemand ist vor dem Humor des Künstlers sicher.

Aktuell steht Stephan Bauer wieder mit einer Reihe an Programmen auf der Bühne. 

Programme 2024/2025/2026:

Ehepaare kommen in den Himmel - in der Hölle waren sie schon

Im Rahmen von Ehepaare kommen in den Himmel - in der Hölle waren sie schon, beschäftigt sich Stephan Bauer mit romantischen Beziehungen, der Ehe und resümiert dabei, wie sich das Liebesleben von Ehepaaren im Laufe der Jahrzehnte änderte. Früher hatten Paare keinen Sex vor der Ehe, mittlerweile scheint es so, als hätten sie keinen mehr während der Ehe. Woran liegt das? Und wie kommen wir wieder zurück zu mehr Zweisamkeit? Freuen Sie sich auf einen romantisch-lustigen Abend voller Humor und kleinen Prickeleien.

Vor der Ehe wollt´ ich ewig leben

Und wieder einmal geht es um die Ehe. Ist das Heiraten ein mittlerweile veraltetes Konzept? Sie scheint ja auch gute Seiten zu haben. Immerhin hat man daheim stets eine Bezugsperson, durch die man abgelehnt wird. Und durch gegenseitiges Abschließen von Lebensversicherungen, können Paare den nötigen Nervenkitzel in ihr Eheleben bringen. Die gemeinsame Zweisamkeit, benötigt eben auch etwas Kreativität. Ein Programm voll mit bissigem Humor und dem ein oder anderen Liebestipp erwartet Sie. 

Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles!

Weihnachten bedeutet Zweisamkeit, Liebe, Zusammenhalt, Familie und: Die gesellschaftliche Apokalypse. So scheint es zumindest für Stephan Bauer, wenn Menschen für ihre Weihnachtsgeschenke von einem Konsumtempel zum anderen irren, sich die Familie am Esstisch streitet und das Fest allgemein zum Rohsein statt Frohsein animiert. Gnadenlos, komisch, aber auch intelligent hinterfragt Stephan Bauer das Weihnachtsfest mit all seinen Facetten. Dabei animiert er aber auch die Tannenbäume und Schneeflocken weiterhin zu genießen, denn in 50 Jahren wird uns der Weihnachtsmann per Surfbrett statt Schlitten besuchen.

Jetzt Tickets sichern und Stephan Bauer 2024/2025/2026 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×