Reiner Kröhnert - 3 Termine ab Mai 2024

Termine in Bietigheim-Bissingen, Wiesbaden, Frankfurt.

Termine anzeigen

Reiner Kröhnert - Wahre Größe kommt von innen

Wo er auftaucht, ist Ärger vorprogrammiert. Der 1958 in Schriesheim geborene Entertainer heuerte nach einer abgebrochenen Schauspielausbildung an der staatlichen Schauspielschule zunächst beim Fernsehen an. Schnell war dem Baden-Württemberger klar, dass er eigentlich lieber selbst das Zepter in Sachen Unterhaltung in die Hand nehmen möchte und insgeheim auf die Bühne gehört. Wer Kabarett macht, der fährt ganz gut mit aktuellen Themen, die in der Gesellschaft oftmals für große Resignation und Ermüdung sorgen. Was bietet sich da besser an, als den ein oder anderen Politiker mal gehörig aufs Korn zu nehmen?

Gesagt, getan. Nach seiner Mitwirkung auf verschiedenen namhaften Kabarettbühnen wie dem Mannheimer Kabarett Die Dusche, Dieter Hallervordens Wühlmäusen in Berlin, gründete Reiner Kröhnert Anfang der 80er Jahre sein ganz eigenes Kabarett-Ensemble namens Stacheldraht. Sein Debütprogramm Wer ist eigentlich der Beste (1989) brach längst alle Zwerchfell-Rekorde und verlangte nach mehr waschechter Politiker-Parodie vom Meister der Verwandlung höchstpersönlich. Es folgten weitere Programme wie Reiner flog über's Kuckucksnest (1991), Die Affäre Huhn (1995) und viele mehr.

Für so viel Witz, Charme und Unverblümtheit regnete es natürlich eine Vielzahl an Preisen, darunter das Ravensburger Kupferle, Die Goldene Resonanz und den Leipziger Löwenzahn für sein sechstes Soloprogramm Angie goes Hollywood (2004). Seine liebsten Parodien-Opfer: Mutti Merkel, Friedrich Merz, Edmund Stoiber, Gerhard Schröder und alle die, die uns liebend gerne mit dem großen und kleinen Irrsinn der Politik unterhalten.

2024 hält Reiner Kröhnert wieder einige tagesaktuelle Schmankerl bereit.

Aktuelle Programme

Die grösste Rettung aller Zeiten

Die Apokalypse naht ... Rettung aber auch! Keine Sorge, Reiner Kröhnert lässt Sie nicht allein. Zwischen politischem Wahnsinn, Weltuntergang und Reformstaus: Der Parodist Ihres Vertrauens behält stets einen kühlen Kopf, versprochen.

Reiner Kröhnerts ER

Keine Sorge, gruselig wird's im neuen Programm ER von Reiner Kröhnert nicht. Grenzwertig dafür aber allemal. Wer diesmal parodiert wird? Niemand geringeres als Kröhnert's Größen-Vetter Friedrich Merz, der mit seinen stolzen 1,98 m mit Kröhnert quasi auf Augenhöhe ist. Ob das ein Spaß wird? Die Frage erübrigt sich.

Jetzt Tickets sichern und den Meister der Parodie 2024 live erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

Cigarettes After Sex Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Cigarettes After Sex

4 Termine ab 7. November 2024

×