HG. Butzko - 15 Termine ab April 2024

Termine u.a. in Bremerhaven, Lemwerder, Achim, Hannover.

Termine anzeigen

Der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts

Aufgewachsen in Schalke gleich gegenüber vom Stadion ist HG Butzko der lebende Beweis dafür, dass man in Gelsenkirchen groß geworden sein und doch über etwas ganz anderes als Fußball sprechen kann. Mit seiner unvergleichlichen Mixtur aus Komik und Tiefgang gilt er mittlerweile als der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. Er schreckt nicht zurück vor politisch aufgeladenen Themen wie Religion, Terror und Nationalismus und trifft dabei nicht nur voll ins Schwarze, sondern strapaziert auch das Zwerchfell des Publikums.

Seine Bühnenkarriere nahm schon in jungen Jahren ihren Lauf: Nachdem der junge Butzko ganz ordentlich sein Abitur und seinen Zivildienst abgeschlossen hatte, widmete er sich fortan voll und ganz den Brettern, die die Welt bedeuten. So trat er an verschiedenen Theatern nicht nur in die Rolle des Schauspielers, sondern auch in die des Regisseurs. 1997 startete er schließlich mit seiner Solokarriere durch und zog mit seinem Debüt-Programm Butzkolonne (bis 2001) durchs Land. Es folgten zahlreiche weitere Solos wie Macht Party (2002-2006), Super Vision (2014-2016), echt jetzt (seit 2018). Aktuell ist der Satiriker mit seinen Programmen ach ja und Klappe zu unterwegs.

Mit seinem satirisch-politischen Kabarett, bei dem er es stets schafft, das Komische aus Katastrophen zu ziehen, spricht der Gelsenkirchener seit jeher seinem Publikum aus der Seele. Dabei dürfen der Bierkrug und die Baseballmütze natürlich nicht fehlen. So mauserte er sich zum Dauergast deutscher Kabarettsendungen und ist u.a. des Deutschen Kleinkunstpreises.

Programm 2024

Ach ja...

So lautet der Titel des Satireprogramm von HG Butzko. Er beleuchtet die aktuelle Klimaproblematik und geht die zahlreichen Mahnung durch die sich im Briefkasten der Gesellschaft gesammelt haben. Er rechnet mit Politik, Wirtschaft und Medien die letzten 25 Jahre ab. Das klingt erstmal ziemlich heftig, doch der Kabarettist schafft es, auch diese ernsten Themen mit gerissenen Witzen aufzulockern und für das Publikum bekömmlich zu machen.

Klappe zu - Der satirische Jahresrückblick

Zum Jahresende präsentiert der Kabarettkünstler seinen Rückblick auf die vergangenen 365 Jahre. In seinem Programm versucht er die turbulenten 365 Tage kurz und pointiert zusammenzufassen. Bevor das nächste Jahr beginnt und wieder neue Meldungen Deutschland in den Bann ziehen, lässt HG Butzko in kleinen Portionen das vergangene Jahr Revue passieren - mit Höhen und Tiefen. Ganz auf seine ironische Art natürlich.

Jetzt Tickets sichern und HG Butzko 2024/2025 live auf der Bühne erleben.

Terminübersicht

Weitere Topevents

Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Bryan Adams - So Happy It Hurts Tour 2024

13 Termine ab 31. Mai 2024

The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! The Black Crowes - Happiness Bastards Tour '24

4 Termine ab 29. Mai 2024

Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Passenger + Support - Zeltfestival Rhein-Neckar

4 Termine ab 26. Juni 2024

Gossip - Germany 2024 Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Gossip - Germany 2024

6 Termine ab 3. Juli 2024

Tom Jones - Ages and Stages Tour 2024 - Termine und Tickets, Karten -

Tickets! Tom Jones - Ages and Stages Tour

7 Termine ab 6. August 2024

×